Gärtnernde Senioren fühlen sich wohler

A

Anonymous

Guest
Gartenarbeit fördert offenbar die Gesundheit. Gerade bei Senioren steigern die Tätigkeiten im Garten das Wohlbefinden, so das Resultat einer niederländischen Studie . Die Forscher der Universität Wageningen untersuchten 121 Hobbygärtner und
63 Nachbarn ohne Garten . Das Resultat ergab : Von der Gartenarbeit profitierten vor allem Menschen die über 60 Jahre waren.
Sie fühlten sich gesünder, waren weniger gestresst und gingen seltener zum Arzt. Die Forscher führen dies , auf die körperliche Aktivität draussen im Grünen zurück. Die Senioren - Hobbygärtner tendieren weniger als ihre Nachbarn ohn Grundstück dazu , sich einem passiven Lebensstil hinzugeben .
 
A

Anonymous

Guest
Eine Frage bleibt jedoch unbeantwortet: fühlt sich das junge Gemüse in den Greisenhänden auch wohler?
 
A

Anonymous

Guest
Ach ja, unsere Stänker-Lizi ist wieder mal im Forum.
Ich hab Dich schon richtig vermisst. Wirst Du uns nun mal wieder häufiger mit Deinen kleinen Nettigkeiten erfreuen?
 
A

Anonymous

Guest
Laut einer Studie des wissenschaftlichen Institut der AOK verdienen Ärzte mit Zusatzleistungen wie Ulraschall oder Tests, die die Krankenkasse nicht bezahlt , offendar sehr gut. In den vergangenen 2 Jahren sei der Umsatz mit sogenannten
" Igel - Leistungen - " = individuelle Gesundheitsleistungen - , um 50% auf 1,5 Milliarden EURO gestiegen.
Die Zusatzleistungen werden von den gesetzlichen Kassen deshalb nicht bezahlt, weil sie entweder als Überflüssig oder als nutzlos gelten , so die Krankenkassen .
Diese Leistungen muss der Patient aus eigener Tasche bezahlen .
 
A

Anonymous

Guest
Meinst Du, dass Du dann besser weg kommst, Lizi?
Arbeiten die nicht immer nur bis zur Soll-Erfüllung und danach bleibt die angefangene OP auf dem Tisch liegen bis zum nächsten Tag?
 
A

Anonymous

Guest
Lizi, du bist in Spanien aber dann im falschen Land . Wandere aus nach Russland , China usw.
Es gibt genug andere Länder , wo du dann Kommunist werden kannst . Dann brauchen wir auch solchen Stuss im Forum nicht mehr zu lesen .
 
A

Anonymous

Guest
He, Dicker, reißt Dir mal ein wenig am Rüssel, wa! Oder biste jetzt hier der Administrator?
Wenn Du nicht immer nur stur Deine vorgefertigten Psalme runter beten würdest, hättste mitbekommen, dad ik ga nich in Spanien lebe. Und solange da die Elefanten frei rumlaufen, bleib ike och weg. Kannste sicher sein.
 
Oben