Fußballregeln

Dinjyo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich schaffe es nicht meiner Freundin plausibel Fußballregeln zu erklären. Nun bin ich auch nicht er absolute Experte was das ganze natürlich auch etwas schwieriger macht. :yes:

Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen. Ich hoffe es.

mfg,
Dinjyo 8)
 

jACZi

Neuer Benutzer
11 leute links, 11 leute rechts, 1 Ball, 2 Tore.
die linken 11 Leute müßen ins rechte Tor
die rechten 11 Leute müßen ins linke Tor
schiessen die linken 11 Leute einen Ball an die seitlichen linien aus dem Spielfeld, so dürfen die rechten den Ball wieder ins spiel werfen. (und umgekehrt)
schiessen die linken 11 Leute den Ball über die rechte linie entlang des Tors, so bekommen die rechten 11 Leute den Ball.
schiessen die rechten 11 Leute den Ball über die rechte linie entlang des Tors, so bekommen die linken 11 Leute einen Eckstoss.
Abseits beschreibt die Situation, wenn ein Spieler der linken Mannschaft der letzte Mann vor dem rechten Torhüter ist und den Ball von einem Spieler der linken Mannschaft bekommt. Das ergibt einen Freistoss für die rechte Mannschaft.
passives Abseits beschreibt die Situation, wenn ein Spieler der linken Mannschaft der letzte Mann vor dem rechten Torhüter ist aber nicht ins Spiel eingreift. Das führt nicht zu einem Freistoss.

alles drin?

Edit: die linken 11 Leute müßen versuchen den Ball in das Tor der rechten 11 Leute zu bekommen.. das ist der Sinn des Spiels :)
 

White Noise

Aktives Mitglied
Nun ja...da laufen noch 3 rum: Schieds- und Linienrichter.

Die Linienrichter laufen wie der Name schon sagt nur auf der Linie rum. Dagegen läuft der Schiedrichter überall rum, nur nicht auf der Linie.
Er sorgt u.a. dafür daß wer am besten hinfällt / fault / simuliert die Anderen Benachteiligt.

Grundsätzlich kann man sagen:
Als Fußball bezeichnet man den Versuch einer Gruppe von 20 Millionären und 2 Torwarten, eines Balles habhaft zu werden, um diesen dann dem Gegner an unpassender Stelle zu überreichen. Hintergründig handelt es sich um ein Spiel um Ansehen, sowie Werbe- und Wettmillionen. Eigentlich wurde das Fußballspiel erschaffen, um die Bevölkerung abzulenken, damit die Politiker ungestört ihre "Regierung" fortsetzen können.

Natürlich hat Fußball auch ein paar Regeln. Die meisten Regeln wurden von Sepp Herberger aufgestellt; dem einzigen Mann, der je ein ganzes Fußballspiel überlebt hat. Die wichtigsten Regeln sind:


  • Das Runde muss ins Eckige
    Der Ball ist rund!
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
    Ein Spiel dauert 90 Minuten
    Der Ball muss am meisten laufen, denn er hat am meisten Luft
    Eine Grätsche am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
    Dabei sein ist alles
    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. - Franz Beckenbauer
    Fußball ist ein einfaches Spiel, bei dem 22 Spieler mit dem Ball gegeneinander spielen, und zuletzt gewinnt immer Deutschland.
    Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.
    Es ist nicht wichtig ob wir gewinnen, sondern dass wir gewinnen.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Sieg, Niederlage oder Unentschieden!
    Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!
    Ich grüße meine Mutter, meinen Vater und meine Eltern - Mario Basler
    Ich freue mich schon auf das Spiel in Brasilien, denn ich wollte immer schon mal nach Afrika - Lothar Mathäus
    Ich wollte schon immer im Ausland spielen, deswegen bin ich zu Bayern gegangen! - Miroslav Klose
    Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien - Andreas Möller
    Man bekommt eine Gelbe/Rote Karte wenn man den Schiri haut
    Die schönsten Tore sind die, die schön flach oben rechts reingehen
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
    Denken ist Zeitverschwendung
    Bleib Jung !!!
    Die zusammenfassende Regel ist: Renn dem Ball hinterher, stoße alle in den Hintergrund, lauf auf den Kasten zu und walze den Ball hinein, alles andere ist Nebensache!
    Flasche leer!
    Was machen Strunz?
    Andreas Görlitz: in meiner Jugend war ich mal Bayern-Fan, aber so was macht doch jeder durch. Sowas legt sich.
    Ihr fünf spielt jetzt 4 gegen 3.
    Johannes B. Kerner: Wenn man schon gelb hat und so reingeht ,kann man nur wichtige Termine haben.
    1:1-es hätte auch umgekehrt ausgehen können
 

azrael

Neuer Benutzer
Wieso nimmst du nicht deine Freundin und all deine Fußballkenntnisse und ihr geht auf ein Spiel ins Stadion?
Das macht auch den meisten nicht Fußballbegeisterten Spaß und man ist mitten drin statt nur dabei, wie es so geflügelt heißt. Ihr könnt euch das Spiel ansehen und die meisten regeln werden sich selbst erklären. Für die Erklärung der Abseitsregel solltest dich aber vorbereiten :)
Außerdem kriegt man so auch noch das ganze Drumherum mit.
Bin auch schon mit wenig fußballbegeisterten Freundinnen auf Spiele gegangen und es hat ihnen immer Spaß gemacht.
 
Oben