Für den Eurovision Song Contest sucht Stefan Raab Musiker und Sänger

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nach den Pleiten der letzten Jahre will Deutschland nun auf den Mann setzen, der bei in den vergangenen Jahren beim Eurovision Song Contest sowohl als Musiker als auch als Komponist erfolgreicher war, als all die letzten Kandidaten, Stefan Raab. Denn er errang in seinen unterschiedlichen Rollen beim Grand Prix immer einen der ersten zehn Plätze. Im Gegensatz zu den anderen malen, wenn er nicht daran beteiligt war. Da Stefan Raab auch bei anderen musikalischen Events die er veranstaltet erfolgreich und mit Niveau Künstler findet, werden für den kommenden Eurovision Song Contest in Oslo ebenso Musiker und Sänger für Deutschland durch Stefan Raab gesucht, denn ihm attestiert man hierzulande eine große musikalische Glaubwürdigkeit.

Zu diesem Zweck dürfen sich nun Musiker(innen) und Sänger(innen) bei der ARD und ProSieben bewerben. In insgesamt acht Sendungen soll in einem medialem Großereignis der(die) nächste deutsche Teilnehmer(in) gefunden werden.

Dafür kann sich nun jeder beim 42Jährigen Stefan Raab melden. Musikrichtung ist dabei egal, nur volljährig sollte man hierzu schon sein und natürlich die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Ungewöhnlich ist dieses Bündnis schon, denn die ARD hat es sich nicht leicht gemacht mit diesen Schritt auf den Privaten Sender zu, bei dem Stefan Raab unter Vertrag ist. Auf der anderen Seite wird auch die ARD benötigt, da sie die deutschen Rechte an dem Wettbewerb hat.

Bei diesem riesigem Casting, werden beide Sender sich die Ausstrahlung teilen. ProSieben überträgt hier die ersten fünf Sendungen und die ARD den Rest, bestehend aus dem Halbfinale und dem Finale. Bei diesem Casting werden dann durch Stefan Raab und anderen Jurymitgliedern ausgesucht, bis dann am Ende die Zuschauer per Telefon und SMS abstimmen können. Sie stimmen dann aber nicht nur über den Kandidaten ab, sondern auch über das Lied welches der Gewinner in Oslo für Deutschland vortragen wird.

Dies dürfte dann doch ein guter Weg für Deutschland sein um hier einen guten Musiker und Sänger zu finden.
 
Oben