Führerschein Ja/Nein???

G

Gast1253

Guest
Hi @ alle

Ich bin zur Zeit in der Ausbildung und hab mir überlegt evtl nen Führerschein zu machen, der Haken an der Sache Ist der, das ich im Moment alles Wunderbar mit Bus/Bahn erreiche.
Allerdings besteht bei mir auch die Sorge, das ich später einfach keine Zeit finde/hab nen Führerschein zu machen und ihn dann aber brauch.

Wollte von euch eig nur ein paar erfahrungen, die in diese Richtung gehen, oder einfach nur Ratschläge....
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
du könntest ja hin und wieder die Theorie besuchen, so wie du Zeit findest. Das kann ja dann ruhig länger dauern, du bist ja nicht wirklich auf das Auto angewiesen. Dann wenn Du mal etwas länger frei hast, kannst Du ja versuchen alle Praxisstunden innerhalb 2 Wochen zu absolvieren, so dass Du auch Prüfungsbereit bist.
Möglich ist das. Und passt in deinem Fall ganz gut.
Ansonsten gibt es auch einige Crash-Kurse^^, da hast du dein Führerschein dann sehr, sehr wahrscheinlich in 2 Wochen, aber ist dann auch fast doppelt so teuer wie normal.

Und wenn nicht jetzt, dann wahrscheinlich nie, also Augen zu und einfach machen :thumpsup:
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
alsoich möchte auf meinen auch nie wieda verzichten müssen...hab mit 17 angefangen damit ich mit 18 fahren kann war mir schon wichtig.......Zeit findet man in der Regel immer.....Fahrschulen planen mit dir, dass einzige Problem wäre immer die Theorie weil die ist zu festen Zeitpunkten!!!!!! :surprised:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
alles ich will meinen auch net mehr missen müssen ..

hab auch so angefangen, dass ich mit 18 fahren konnte und in der zeit, als ich den gemacht hab bin ich noch zur schule gegangen und das ging dann natürlich wunderbar ..

also machen würd ich den an deiner stelle auf jeden fall, auch wenn du dann manchmal bissl im stress bist oder so, aber das kriegste schon hin und dann haste es hinter dir ... nervig ist natürlich immer nur der theorie-unterricht, aber ich persönlich fand auch, dass das schneller vorbei ging als man denkt ..

und den lappen brauchst du später wahrscheinlich so oder so .. außerdem macht autofahren ja auch ne menge spaß ^^
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
genau......wenn man nicht immer Strafzettel lassiert.......da fällt mir gerad was lustiges ein.....fand ich zumindest hab mich köstlich verkrümmt vor lachen......bei uns in der City gibs nen Parkplatz kannst nur mit Parkschein parken.........1 Euro die Stunde wo ik an kam so ik schon die netten Damen mit ihren Geräten laufen...dachte mir ach scheiß wenn du jetzt nen Ticket bekommst...hab dann ein 2 Eurostück genommen und es von innen vorne an die Scheibe geklebt und daneben einen Zettel wo drauf stand "Mach doch selber" so die Olsch ging zu meinem Auto grinste und ging tatsächlich weiter....aber der Blick...sie schaute erstmal rechts und links.....könnte ja versteckte Kamera sein :lol: :lol: :lol:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
also da hab ich zum glück noch nich so viele kassiert .. nur einmal nen knöllchen, weil ich bei uns anner schule inne entgegengesetzte fahrtrichtung geparkt hab und einmal nen teures foto, weil ich nach bremen rein zu schnell auffer autobahn war ^^

naja gut und einmal hatte ich einen unfall, aber das war wegen aqua-planing .. hab nur ne kleine strafe gekriegt und dann hatte sich die sache ..

bisher is noch nichts wieder gekommen ^^
 

sunshine_90

Benutzer
hab L 17 gmacht.. war leider..durch gesundheitliche Gründe eine zeit lang nicht in die Arbeit zu gehen in dieser Zeit hab ich Meiinee.. "3ooo" km gemacht.. meine Prüfungen und jz hab ich ihn.. seiiiit. Jänner!

:D

Ohne ihn kaum vorstellbar:D
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Meiner Meinung nach, wenn man die Möglichkeit hat in Fahrschule zu gehen, dann muss man das auch machen. Es passiert sehr oft das man einfach leichter ist mit dem Auto irgendwo hinzufahren, und es ist auch viel bequemer. Oder wenn man in eine andere Stadt hinfahren muss, muss Man nicht mit dem Zug fahren, ist man viel schneller dort usw. Ein Führerschein bietet sehr viele Möglichkeiten.
 
Oben