Fremdsprachige Bücher

A

Apple

Guest
du sagst es.

ich sitzte auch im büro und surfe im internet und das nur weil mein chef total locker ist und nie guckt was ich den ganzen tag so treibe.
 
J

jenny23701

Guest
:001:

jaja!

Aber ich bin auch nicht besser morgen ist die mündliche in Spanisch eigentlich sollte ih ganz vertieft in meine unterlagen sein, aber die kann ich schon gar nicht mehr sehen.
 
A

Apple

Guest
uns dein schlechtes gewissen plagt dich total oder?

ich hab mich auf von jedem und allem vom lernen ablenken lassen und hatte dann später voll das schlechte gewissen, weil ich die wenige zeit die mir verblieb verplempert hab.
 
J

jenny23701

Guest
ja so sieht es aus, aber irgendwann hat man keine lust mehr

andererseits, meine noten sind gut genug, das ich das abi auf jeden fall kriege und normalerweise sollte ich in der mündlichen auch locker eine drei kriegen,.

das heißt mein abi hab ich ist nur die frage wie :001:
 
A

Apple

Guest
ja das kenn ich. ärgere mich jetzt aber manchmal dass ich so faul war. theoretisch hätte ich auch einen besseren schnitt schaffen können. theoretisch...
 
J

jenny23701

Guest
j, ich werde mi auch in den arsch beißen, wenn es die noten gibt.

aber ich habe für die shriftlichen so vie gepaukt und dann brauchte ich nichts davon da vergeht einem dann die laune am lernen.

für die mündliche lese ich jetzt noch einmal das buch, was wir durchgenommen haben.

"Guantanameras!"
 
A

Apple

Guest
mündlichne femdsprache zu nehmen is ganz schön mutig. hätte angst, dass mir auf einmal keine einzige vokabel einfällt.

ich hatte bio.
 
J

jenny23701

Guest
das problem ist meine fächer kombi

LK 1 Deutsch
LK 2 Betriebswirtschaft
da musste P3 oder P4 Informatik bzw. Mathe, oder eine Sprache
alle auser Info waren zentral, da nehm ich also dezentral
P3 Informatik
also blieb P4 nur eine Sprache und meine Noten in Spanisch sind besser als in englisch also logischerweise
P4 Spanisch
 
A

Apple

Guest
ich hatte

LK1 Englisch

LK2 betriebswirtschaft

P3 Volkswirtschaft

P4 Bio

englisch und bio waren meine total lieblingsfäche und bwl und vwl hab ich gehasst. entsprechend waren dann auch die ergebnisse. Englisch: 14 P. Bio: 10 P.
BWL: 7 P. VWL: 8 P.
 
A

Apple

Guest
echt?

ich fands zwar interessant,aber unser lehrer hat das leider nicht so gut rübergebrach und deshalb standen die meisten in der klausur aufm schlauch.
hab mir vor der Abi-klausur sogar einen nachhilfe-lehrer besorgt.
hat viel gekostet, aber wenig begracht.
 
J

jenny23701

Guest
ne bwl kann ich echt gut,

bei einige aufgaben habe ich geechnet weil mein lehrer aufm schlau stand
und ich habe immer alle fehler in seinen aufagebanbzw lösungen gefunden

und bei der letzten klausur hat er gesagt meine balanced scorecard ist um einiges besser als seine musterlösungen

aber ich kann da auch nicht alles, aber mir macht es riesig spaß
 
A

Apple

Guest
balanced scorecard! wenn ich das schon höre!!! hab bis heute nicht kapiert was es damit auf sich hat.

so hat halt jeder seine stärken. ich war immer die beste in englisch. meine lehrerin ist fast aus den latschen gekippt als ich 14 Punkte im Abi geschrieben hab. *mega angeb* das hat meinen miesen durchschnitt echt hochgezogen.
 
J

jenny23701

Guest
dafür bin ich in englisch echt mies, füs zeugnis noch gerade 9 punkte, aber ausnahme, normalerweise nur 6 oder 7.

ich hoffe in bwl auch 13 punkte zu schreiben, das problem zentralabi, nichts mit fachwissen nur gequasche konnte man schreiben, das ich alles so gut kann hat mir da echt nicht geholfen
 
A

Apple

Guest
2,6

is eigentlich ganz ok, aber ich glaube wenn ich mich mehr angestrengt hätte, hätt ich es noch besser machen können, aber irgendwann kann man halt nicht mehr.
 
A

Apple

Guest
wie gesagt, für mich ist es ok. bei uns gab es aber ne menge leute, die darüber lagen. die haben aber auch tag und nacht gebüffelt.
außerdem interessiert das in ein paar jahren sowieso keinen mehr.
 
J

jenny23701

Guest
ne, sobald man anfängt was neues zu lernen interessiert der schnitt nicht mehr, nur noch das ergebnis der neuen arbeit
 
A

Apple

Guest
genau.

wenn ich bei meiner arbeit scheiße gemacht hab, gabs ärger, egal welchen schitt man hatte. ist eigentlich nur für die bewerbung nach der schule wichtig.
 
J

jenny23701

Guest
ja und ich habe schon einen ausbildungsplatz und der Vertrag ist auch schon unterschrieben, da ich mein Abi kriege ist der Schnitt auch egal.
 
A

Apple

Guest
ja, ging mir auch so. hatte meinen vertrag auch schon ein halbes jahr vorher unter dach und fach. da zählte nur das ich mein abi kriege. mein zeugnis hat sich keiner angesehen.
 
J

jenny23701

Guest
ich denke mein zeugnis wollen die haben, abe ich hab es ja noch nicht.

die wollen auch nur sehen, ob man sein abi hat.
 
A

Apple

Guest
bei mir hat keiner gefragt,ob ichs geschafft hab. mein chef meinte nur beim vorstellungsgespräch: sie schaffen das oder? ich hab ja gesagt und das wars. ein halbes jahr später hatte ich mein abi-t-shirt an und meine kollegen meinten nur: Ach, sie haben abitur?
 
J

jenny23701

Guest
*kicher* na dann auch gut

ne, meine ausbildung geht nur mit abi, die werden fragen. die brauchen das bestimmt auch noch für die akademie
 
Oben