Fremde Musik???

Master

Aktives Mitglied
So Liebe Freunde Ich hab mal ein Problem.....Ich kriege ab und zu Einfach so(Fachlicher kann ich es gerade nicht ausdrücken)Musik in meinen Musik Ordner(Eigene Musik)Es erschein einfach neuer Ordner von neuer Musik.Die ich aber nie irgendwie bezogen und geloaded habe...Es kommt mir so vor als wenn jemand Zugriff von ausserhalb auf mein Rechner hat und mir einfach aus lust und laune aktuelle kacke schickt....Was kann das sein????

Gruß der Master
 

Vermillion

Benutzer
Wenn du schon den den Verdacht hast das jemand auf deinem Computer zugreift, solltest du ein paar Maßnahmen ergreifen:

1. Hol dir HiJackThis
2. Mach einen Scan ==> "Do a system scan and save a log file" (Adminrechte geben, die .exe von HJT umbenennen, und alle Ordner/Dateien sichtbar machen!!!)
3. Auf hijackthis.de kannst du es vorerst auswerten um einen ersten Überblick zu bekommen (auf KEINEN FALL etwas fixen!)
Eine passende Anleitung findest du im weiter unten genannten TrojanerBoard.
4. Hol dir MalwareBytes
5. Mach einen Komplettscan
6. Stelle beide Logs, das von HJT und Malwarebytes ins TrojanerBoard, dort bekommst du kompetente Hilfe

Bevor nicht klar ist um was es sich genau handelt würde ich nicht neu aufsetzen, da es auch Schädlinge gibt die sich in der MBR einnisten.

Viel Glück!
 
Oben