Freiwilliges Soziales Jahr im Kulturbereich

Dimax

Benutzer
Hallo ihr lieben,

ist es möglich im Kulturbereich ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen? Wenn ja! Welche Ansprechpartner gibt es da? Läuft das alles übers Arbeitsamt? Danke schon mal voraus.

Bis dann
 

hannah28

Benutzer
Hallo dimax,

natürlich ist es möglich z.b. Schlösser oder Museen. Ob das Arbeitsamt die richtige Adresse ist stell ich eben mal in Frage. Mein Vorschlag ist volunta.de/freiwilligendienst/freiwilliges-soziales-jahr/kulturbereich.html dort findest du an Informationen alles was du brauchst. Im Anschluss kannst du auch ein persönliches Gespräch führen. Bei Volunta bist du in guten Händen. ;)

Viel Erfolg
 

centeredd

Benutzer
Denke sowas kann immer eine sehr gute und auch vorantreibende erfahrung sein - da kann man persönlich einfach nur profitieren - kenne das aber eher aus dem sozialen Bereich.
 
Oben