Frauen beim Tanken

Enriquez

Aktives Mitglied
Es gibt natürlich viele Vorurteile was Frauen und Autos betrifft, aber nicht selten steckt hinter einigen Vorurteilen ein Quäntchen Wahrheit.

Und da sich erst gestern eine Leserin meines Blogs persönlich bei mir anfragen ließ, wie mein gestriger Eintrag denn so gemeint war, konnte ich mir heute das folgende Video einfach nicht verkneifen, so rein Frauentechnisch ;)

Frauen beim Tanken

PS: Auch ich habe mal nach einem langem Arbeitstag, etwas Benzin in einen Diesel reingetan, aber dann doch rechtzeitig den Fehler bemerkt. Fahrzeuge anderer männlicher Kollegen mussten nach einer Falschbetankung schön ausgepumpt werden, da ein Dieselfahrzeug das nicht so gut verträgt, wenn das falsche Zeug einmal im Motor ist.

PPS: Zu den weiblichen Kollegen damals kann ich recht wenig sagen, da Frauen im LKW- und PKW-Fahrgeschäft doch etwas unterrepräsentiert waren/sind und daher möchte ich mich zu irgendwelchen Prognosen hier auch nicht Äußern, sonst bekomme ich noch weitere nette Anrufe von Frauen :D
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Frauen beim Tanken

Tja, also dann hat der gute Enriquez anscheinend wohl immer das zweifelhafte "Glück" gehabt, auf Frauen zu treffen, deren Verständnis für Technik und Fahrzeuge vielleicht nicht ganz so hoch war. :confused:

Dennoch: Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten Frauen umsichtiger fahren, als Männer. Sie brauchen auch keinen chicken Schlitten um ihre Weiblichkeit zu beweisen! :D

Ich war selber viele Jahre auf den Strassen Deutschlands, aber auch in Belgien, Dänemark, Schweden und Frankreich unterwegs. Und dass nicht, mit einem Pkw, oder mit dem Finger auf der Landkarte! :cool:

Ich war LKW- und Busfahrerin! Und ich kann die dämlichen und bisweilen dummen Sprüche über Frauen und Auto fahren manchmal nicht mehr hören! :nerven:

Mir hat nie ein Mann behilflich sein müssen. Weder bei der Fahrzeugkontrolle, noch bei Radwechseln, noch bei kleineren Reperaturen. DAS hab ich immer allein hin gekriegt. So mancher überhebliche Typ hatte dann nur noch Maulsperre vom Feinsten!

Und ich könnte aus meinem Job über die Dämlichkeit der Herren der Schöpfung ganz sicher so einiges erzählen! DIE konnten nämlich nicht rangieren! Da hatte man einigen Kollegen echt das Gefühl die wollten hochkant parken!
Die waren zu blöd um mal nen Stecker auszutauschen, der abgerissen, weil sie vergessen hatten sich beim andocken des Anhängers zu vergewissern, dass der Anhänger wirklich richtig eingerastet war! Das habe dann nämlich ich übernommen! :p

Leider habe ich so rein männertechnisch grade kein Video auf Lager! ;)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Frauen beim Tanken

Tja, das kann den besten Männern passieren :cool:



Ladys , packen wir`s an und suchen nach Beispielen Männlicher Inteligenz


Doch zu meiner eigenen Belustigung .Ich habe auch schon mal mit einem Zapfsäulenschlauch gekämpft, da das neue Auto den Tank an der anderen seite hatte und vor und hinter mir einer Stand, tja
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Frauen beim Tanken

Das Video ist bestimmt ein Fake.
Jeder "normale" Mann hätte den Mädels doch sicherlich geholfen statt
blöde rumzulabern.:mad:
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Frauen beim Tanken

Ooch irmi, so ohne Bild und Ton fallen mir auch noch ein paar Sachen ein: :D

Bei der Firma, bei der ich Linienbus gefahren bin, hatten wir auch Gelenkbusse. Auch bekannt als Ziharmonika- Busse. Wir hatten zwei Linien die in einem kleinen Kaff starteten. Dort hatte die Firma eine kleine Halle, in die genau zwei dieser Busse paßte. Das Dumme war nur: Man mußte morgens rückwärts mit dem Gefährt auf den Wendeplatz bugsieren und dann konnte man zur ersten Haltestelle fahren.

Einer meiner Kollegen hat es geschafft, beim Rückwärts ausparken aus der Halle die halbe Halle abzureißen und als kleine Zugabe hat er noch das Auto eines Anwohners geschrottet! :D :D

DAS ist mir zum Beispiel nie passiert!

Ein anderer Kollege sollte mit solch einem Bus seine Linie fahren und mußte dafür in einem kleinen Ort entweder rückwärts die Haltestelle anfahren, damit man mit der Türseite richtig zum Stehen kam. Er hätte ansonsten auch einmal eine kleine Rundfahrt durch den Ort machen können, um das Rangieren zu vermeiden.

Aber wie Männer halt manchmal so sind: Schwäche zeigen geht nicht, also Augen zu und durch. Er hat dann versucht rückwärts zu fahren.

Nun ist so ein Gelenkbus beim Rückwärts fahren ziemlich empfindlich. Ab einem gewissen Grad des Einknickens des Rondells hört man vorne eine Ohrenbetäubende Klingel, die einen warnt weiter zu fahren. Denn wenn man den Ton ignoriert passiert folgendes: Eine Sicherung unter dem Bus hakt ein um ein vollständiges Zusammenklappen des Gelenks zu verhindern.

Besagter Kollege hat den Ton einfach Ton sein lassen. Ergebnis war ein Schaden von ca. 5000 DM, weil ein Kranfahrzeug raus kommen mußte um die Sicherung zu lösen! :D

Tja... bei solchen Erinnerungen muss ich heute noch lachen.
 
S

Savant

Guest
AW: Frauen beim Tanken

Ich ziehe in Betracht, den Männerbeauftragten in die Diskussion einzuschalten. :D Hier werfen im Glashaus Gärtner beider Geschlechter mit Steinen. Das sich Enriquez alte Blogs kopiert und hier einstellt finde ich auch nicht so toll. Wenn er sich zu seinen Behauptungen stellen würde wäre das schon ein Fortschritt. ;)
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Frauen beim Tanken

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass jener Bus fahrende Kollege zu der Spezies Mann gehörte, der immer über den Fahrstil und die Unfähigkeit der Frauen hergezogen hat. ;)

Ich fand, dieser Typ hatte es schlicht nicht anders verdient.
 
Oben