Französische Jazzgitarristen – Sylvain Luc & Biréli Lagrène – Isn’t She Lovely

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Biréli Lagrène (der linke im Video) und Sylvain Luc (der rechte im Video) sind zwei französische Jazzgitarristen, Jahrgang 66 und 65 und sie beherrschen ihr Instrument.

Instrumental ein Stück nicht nur einfach nach zu spielen, sondern auch individuell und gekonnt zu interpretieren ist schon etwas herausragendes und dies gelingt hier den beiden Gitarristen mit dem Stück von Steve Wonder “Isn’t she loveley”, mehr als gut.

Auch wenn Jazz nicht immer jedermanns Ding ist, so grooved das Gitarrenspiel der beiden Herren und wird in seiner Länge von achteinhalb Minuten niemals langweilig. Und das Slappen auf einer Akkustikgitarre, habe ich so bisher auch noch nicht gesehen. Werde dies selber mal in einer unbeobachteten Minute ausprobieren :)

Sylvain Luc & Biréli Lagrène – Isn’t She Lovely
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bosch

Guest
AW: Französische Jazzgitarristen – Sylvain Luc & Biréli Lagrène – Isn’t She Lovely

Großartig, die beiden haben auch eine wunderschöne Platte zusammen gemacht. Biréli Lagrène ist live immer ein Konzert wert – selbst wenn er Zigeunerswing spielt.
 
B

bosch

Guest
AW: Französische Jazzgitarristen – Sylvain Luc & Biréli Lagrène – Isn’t She Lovely

Ach ja, morgen sehe ich die beiden Live in Hamburg. Ich freue mich ja schon so. Die zweite Hälfte des Abends bestreitet die NDR Big Band.
 
Oben