Fragen zum Thema Bau etc.

EGitarre

Neuer Benutzer
Finde ich Bombe das jemand seine Freizeit darauf verwendet, Menschen mit Rat und Tat zur Sete zu stehen. Hut ab. Ist selten heutzutage.
Für Grundkenntnisse bietet sich diese Art Tutorial/Anleitungseite an.
hagebau.de/beratung/Renovieren
Ich weiss, vieles davon sollte man bereits inne haben wenn man beschließt, seine Butze aufzuwerten , aber auch mein Know How weist diverse Wissenslücken auf, wenn es um meine handwerklichen Talente geht. ;)
 

Katrina

Neuer Benutzer
Ich habe da auch tatsächlich mal eine Frage zum Thema bau: Habe vor, über meinem Balkon so eine Markise anzubringen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man da irgendwas beachten muss oder da Ding einfach vom Fachman an jede Wand drangedübelt werden kann. Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder kennt sich mit den Dingern aus?

Vielen Dank im Voraus!
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Also ich persönlich kenne mich nicht sonderlich mit Markisen aus. Da müsste man schon Manfred fragen (xD Insider, sorry, musste mit rein)...

Also im Normalfall ist eine Gebrauchsanweisung bzw. Aufbauanleitung bei ner Markise mit bei wenn man die kauft. Im Zweifel von nem Facharbeiter montieren lassen.
 
Oben