Frösche, Käfer usw

Juergenmei

Neuer Benutzer
Habt ihr schonmal so etwas gegessen?

Ich liebe es Frösche zu essen und Meeresfrüchte auch. :yes: Ich habe dran gedacht in ein orientalisches Restaurant zu gehen um auch ein paar Käfer zu probieren. Hat das schon jemand versucht? Wie ist es?
 

Simoro

Neuer Benutzer
O ja ich war mal in Afrika 2 Wochen, und habe Instekten gegessen, und hatte keine Ahnung davon, es war ekelhaft aber ich dachte ich nasche etwas, es war im Zucker gebraten oder keine Ahnung ....es schmeckte aber sehr gut obwohl es komisch aussah...seitdem Frage ich immer nach was ich esse :surprised:
 

SabiMA

Neuer Benutzer
hallo,
ich war mal vor längerer Zeit in einem Chinesischer Restaurant, das Essen war recht gut, und dann haben sie mir etwas knuspriges mit Schokolade überzogen gegeben, und dann habe ich erfahren, dass es Käfer waren.. und dann habe ich mich übergeben :thumpsup:
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Na ja, das klingt ja nicht sehr gut, aber ich denke es ist eine Sache von Einstellung. Ich bin da sher gespannt drauf. Danach will ich auch ein Survivaltraining machen.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also selber probiert hab ich Käfer oder Frösche noch nicht .. hab mal Weinbergschnecken gegessen, also zubereitet natürlich, geht vom geschmacklichen her eigentlich.
krupuk, falls euch das nichts sagt, dass sind chips, die aus meeresfrüchten gemacht werden, schmecken auch sehr gut.

ich denk auch mal, wie JM, dass das ne kopfsache ist .. wenn man nur die ganze zeit daran denkt, wie die dinger durch die gegend krabbeln würden, dann ist das bestimmt nicht angenehm, aber wenn die zubereitet sind, sind die bestimmt garnet so wild.

übrigens .. sonntags um 15 Uhr auf RTL2 kommt Krasse Küche mit Andrew Zimmern, das guck ich auch immer. Da zieht der sich auch aus verschiedenen Ländern immer etwas unterschiedliches, auf die art und weise, wie das in dem land halt angebracht ist, rein, was aber auch nicht wirklich lecker aussieht. trotzdem lustige Sendung ^^
 

Luana35

Benutzer
ich mag Meerenfrüchte auch super gern, aber Käfer würde ich nie im Leben essen,das ist doch echt wiederlich :augenzu: :mundzu: ;( :eek:

Nie , nie , Nie !!!
 

dutti

Neuer Benutzer
also ich bin koch und ich hab fast alles schon probiert. ich mag alles außer innereien wie niere undso. leber ist das höchstmaß an gefühlen =D
käfer und heuschrecken probiere ich aber garnet erst. ist nicht mein gebiet, ich ekel mich davor...:)
(mal von der außnahmesituation im djungle abgesehn. da würde jeder alles oder jeden essen wenn es um den eigenen tod geht =D
 

Bär

Neuer Benutzer
ich denke jeder hat schon mal käfer gegessen ohne dass er es weiss. wenn man sendungen im TV anschaut wie da gekocht wird dann denkt man geht man nie mehr hin. aber was man nicht weiss man ein nicht heiss. käfer sind sehr gesund und haben viel Eiweiss
 

Elisabeth

Neuer Benutzer
eine vogelspinne?...uuuh! :augenzu:... ich mag solche sachen auch überhaupt nicht, ausser einer schnecke hab ich auch noch nichts davon probiert, und werde es voraussichtlich auch lassen! :D
 
Oben