Food-Design: Boom bei Gen-Mais und Co.

A

Anonymous

Guest
TOPMELDUNG – Anbau von Genpflanzen steigt 2010 um zehn Prozent:
Der Anbau von Genpflanzen steigt weltweit rasant. Im vergangenen Jahr wurden zehn Prozent mehr gentechnisch manipulierte Pflanzen angebaut als noch 2009, wie der Gentech-Verband ISAAA im brasilianischen São Paulo mitteilte. 2010 bauten demnach 15,4 Millionen Bauern in 29 Staaten auf 148 Millionen Hektar Genpflanzen an. Am meisten kam die Gentechnik in den USA zum Einsatz: Dort bestellten die Landwirte fast 67 Millionen Hektar mit Gen-Mais, Gen-Soja und Gen-Baumwolle. Auf Platz zwei folgte Brasilien mit 25 Millionen Hektar – ein Plus von fast einem Fünftel innerhalb eines Jahres. Insgesamt wurden den Zahlen zufolge 48 Prozent der Genpflanzen in Entwicklungsländern angebaut, 2015 werden diese nach ISAAA-Schätzungen die Industriestaaten beim Gentechnik-Anbau überholen.
 
A

Anonymous

Guest
Forscher züchten Kunstfleisch
US-Wissenschaftler der Medical University of South Carolina arbeiten an der Entwicklung von Retortenfleisch, für das keine lebenden Tiere mehr nötig sind. Damit soll die weltweite Nahrungsmittelknappheit bekämpft werden. Grundlage der Versuche sind embryonische Muskelzellen aus dem Truthahn, die in Bioreaktoren zu Muskelgewebe herangezüchtet werden.
 
A

Anonymous

Guest
Erst Gammelfleisch , jetzt Kunstfleisch . Das versteht keine " Sau " mehr .
Wenn ich das lese oder höre , kann ich nur wieder sagen : " ich kann gar nicht soviel essen , wie ich kotzen
möchte ."
 
A

Anonymous

Guest
Na, Mahlzeit...........
Das ist ja bald so wie bei Raumschiff Enterprise................
Demnächst drucken wir unser Essen mit einem 3D HP aus
 

Lilac

Aktives Mitglied
Herrlich - Kunstfleisch. Endlich wird mein Traum wahr und die Steaks wachsen an den Bäumen. Naja, nicht gerade dort, aber jedenfalls nicht mehr in einem Tier. Und das ist für mich eine wunderbare Nachricht.
Jetzt fehlt noch Kunstmilch und Kunstkäse. Oder ist der Analog-Käse schon so etwas in der Art?
Immer her damit. Nur Kunst-Eier wird es wohl nie geben. Dazu ist diese Schöpfung zu genial:p
 
Oben