Folk/Pop/Rock aus Dänemark - One-Eyed Mule mit neuem Album

Klangfieber

Benutzer


One-Eyed Mule wurde 2005 von Rasmus Dall und Uffe Ipsen in Kopenhagen gegründet. Vorher durchquerte Rasmus Dall Spanien mit seiner Gitarre und Ipsen bereiste mit seinem Van sechs Monate lang sämtliche Länder in Europa um sich mit Straßenmusik über Wasser zu halten. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil als psychedelischen Garagenrock, der immer wieder in einer Mischung aus Folk und Blues endet.


Man hört deutlich die musikalische Nähe und Verbundenheit zu Bands wie Mumford & Sons und Fanfarlo. Anfangs spielte man in verrauchten Bars Musik aus den 20er- und 30er Jahren. Kurz darauf unterschrieben sie ihren ersten Plattenvertrag und veröffentlichten 2006 das Debutalbum „Hobo In The Land Of Love“. Zwei Jahre später erschien „From The Beats To The Bible“, wovon zwei Songs im amerikanischen Film „The Cleaner“ verwendet wurden. „Drifting To A Happy Place“ war das dritte Album, welches erschien. Es wurden Festivals in den USA und Supportshows für, unter anderem „The Tallest Man On Earth“, Megafaun“ und „Langhorne Slim“, gespielt.


Nun erscheint also das vierte Werk von One-Eyed Mule mit „When Tomorrow Comes“. Ein so abwechslungsreiches Album mit Reisen zu verträumten Folkballaden, spacigem Ragtime, treibenden Beats und langsamen Krautrock. Über allem schwebt der Mississippi-Style.


Auf der Bühne zeigen die Jungs ein ganzes Arsenal an alten, seltsamen Instrumenten. Unter anderem spielen sie auf einer alten Pumporgel, einem doppelten Streichbass, Banjos, einer Harfe, Zithern und alten Gitarren.



LIVE:
12.10.2012 Bugewitz – Weitblick
13.10.2012 Jena – Kunsthof
14.10.2012 Berlin – White Trash Fast Food
16.10.2012 Hannover – Café Glocksee
17.10.2012 Halle – Hühnermanhatten
19.10.2012 Leipzig – Horns Erben
20.10.2012 Bielefeld – Extra


VIDEOS: When Tomorrow Comes

Mild And Warm


LINKS: www.facebook.com/pages/One-Eyed-Mule/176292165300

www.myspace.com/oneeyedmule

www.one-eyedmule.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben