Flugzeug fliegt nur mit Sonnenkraft über Europa

A

Anonymous

Guest
Nach zwölf Stunden und 59 Minuten ist das Schweizer Solarflugzeug "Solar Impulse" Freitagabend auf dem Flughafen der belgischen Hauptstadt Brüssel gelandet. Die nur von Sonnenenergie angetriebene Leichtbau-Maschine flog vom Militärflugplatz Payerne im Schweizer Kanton Waadt über Frankreich und Luxemburg rund 600 Kilometer bis Brüssel.
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte die Zeit erleben, wo Flugzeuge ausschließlich durch Solarenergie angetrieben werden. Ich bin mir sicher, dass es bald so sein wird. Eine schöne Nachrichtm, denn ich glaube vor 50 Jahren wäre so etwas noch nicht denkbar gewesen. Jetzt gilt es die Effizienz zu steigern! Auf auf ihr experten ;)
 
A

Anonymous

Guest
Bis Solarenergie das Kerosin ersetzt wird es dauern.
Dann wäre auch die Brand und Explosionsgefahr weg!
 
Oben