Flohmärkte

G

Gast273

Guest
Ich liebe alte Trödel-oder Flohmärkte, wie man sie auch
nennt.Könnte stundenlang in alten Sachen stöbern, habe schon
das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Das Feilschen liegt mir nicht
so, wenn ich meine, der Preis ist ok, zahl ich es auch.

Einmal habe ich selbst mal verkauft in Dortmund im Westfalenpark,
hauptsächlich Kindersachen und alten Plunder einer verstorbenen Tante,
das war Stress pur. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, heute gibts
ja ebay :D
Morgens in aller Herrgottfrühe aufstehen, um 6
Uhr in der Autoschlange stehen, um einen guten Standplatz zu bekommen.
Dann die Standgebühr zahlen, ist auch nicht wenig, muss man erstmal rein
bekommen. Dann sich mit aufdringlichen, geizigen Kunden rummärgern.
Dann alles auf-und stunden später wieder abbauen, abends sind die Füße
geschwollen :(
puuhhh.........Aber die richtigen Trödelmärkte, wo
wirklich alter Trödel, Antiquitäten, alte Bücher angeboten werden,
werden immer rarer.
Heute war ich wieder auf Einem in Dortmund, es
gab fast nur noch Neuwaren. Handyzubehör, Autopflege, Süßwaren,
nachgemachte Parfüms .Was ich sehr schade finde, aber damit
ist vermutlich mehr Geld zu machen.

Lg und einen
schönen Restsonntag
Pippa
 

Fortuna

Moderator
AW: Flohmärkte

Ein schönes Thema, Pippa. In meiner Heimatstadt Rostock kannte ich Flohmärkte gar nicht. Als ich 2001 hierher nach Ostfriesland kam, waren wir fast an jedem Wochenende auf irgendeinem Flohmarkt. Damals habe ich nach billigem typisch ostfriesischem Geschirr gesucht oder Tee-Zubehör. Später nach Büchern.

Aber irgendwann war es immer dasselbe. Und mein Liebstes, die Bücher, standen eh immer lieblos in Kisten oder Kartons unter den Tischen. Auf diese kleinen Dorfflohmärkte gehe ich jetzt nicht mehr.



Was noch richtig Spaß macht, ist der Flohmarkt, der einmal jährlich zum Auricher Stadtfest stattfindet. Der erstreckt sich über die gesamten Wallanlagen. Freitagabend wird schon aufgebaut und im Dunkeln sind dann schon die ersten Schnäppchenjäger mit Taschenlampen da. Die letzten Jahre standen auch immer zwei Männer mit jeweils größeren Bücherangeboten da, die ich regelmäßig besucht habe. Dort konnte man bequem im Stehen schmökern und ich habe viele kleine Schätze für mich entdeckt :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Flohmärkte

Ich entdeckte mal Boxhandschuhe auf einem Flohmarkt in der Stadt. Knallrote, die richtig gut aussahen. Dummerweise war das grad in einer Phase, in der ich verunsichert war. Deshalb traute ich mich nicht, sie anzuprobieren. Gekauft hab ich sie auch nicht. Das find ich heut noch schade. :(
 

Burli

Benutzer
AW: Flohmärkte

Als ich vor kurzem bei meinem Schatz auf Urlaub war, gingen wir auch auf einen Flohmarkt. Wir fanden so einiges, was uns gefiel.
Ich unter anderem auch einen Stand mit einer großen CD-Auswahl. Nach längerem Durchsuchen hab ich mir dann 3 CD von
Motorhead zugelegt, die zusammen auf € 18,50 kamen. Ich gab dem Händler € 20,00 und sagte passt schon.

Der konnte sich vor lauter Freude gar nicht mehr einkriegen, weil ich ihm Trinkgeld gegeben hatte. Das wäre ihm in 20 Jahren
*noch nie passiert. Ich sagte darauf, macht ja nix, ich komme aus dem Ösiland.*
:D
 
G

Gast273

Guest
AW: Flohmärkte

Ich entdeckte mal Boxhandschuhe auf einem Flohmarkt in der Stadt. Knallrote, die richtig gut aussahen. Dummerweise war das grad in einer Phase, in der ich verunsichert war. Deshalb traute ich mich nicht, sie anzuprobieren. Gekauft hab ich sie auch nicht. Das find ich heut noch schade. :(

Mensch Panzer, die waren bestimmt von Cassius Clay und sind heute ein Vermögen wert :eek:
 
Oben