Firma pushen

Alinah

Neuer Benutzer
Hey Leute,

ich möchte hier einmal alles sammeln, was eure Firma nach vorne puhen könnte und zwar egal in welcher Hinsicht - egal ob in wirtshcaftlicher Hinsicht oder ob es einfach um das Image eurer Firmer geht.

Ich fange einfach einmal an:
Wie wäre es mit feinsten Plastikkarten, als den ollen Visitenkarten, die jeder so gerne zerreist und in den Papierkorb schmeißt?

LG :thumpsup:
 

borisHart

Aktives Mitglied
Die Leute von Bilderrahmen Shop haben Mal in unserer Stadt eine Aktion gemacht in der sie Künstler aus der Stadt eingeladen haben eine Ausstellung zu machen un diese mit Bilderrahmen versorgt haben.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Ach und wenn ich schon dabei bin, finde ich es toll wenn Leute ihre Webseite interaktiv machen, zum Beispiel wie hier mit dem Silberankauf Rechner. Viele Dinge Offline viel Zeit brauchen, kann man auf einer Webseite intelligent, einfach und interaktiv machen und das kommt immer gut an.
 

NinaO

Neuer Benutzer
In meinem Betrieb wurde vor kurzem ein Inhouse Seminar gehalten. Das war echt super. Man lernt als Mitarbeiter dazu, der oft etwas einseitige Arbeitsalltag wird aufgepeppt und ich habe viele Kollegen von einer anderen Seite kennengelernt, was wiederum auch den Teamgeist gestärkt hat. Eine Bekannte von mir hat sich auch schon für so ein Seminar angemeldet, die gibt es ja für fast jede Branche. Denke, dass man einen Betrieb auch von innen heraus stärken muss, und nicht nur nach Außen hin ein tolles Image haben muss!
 

Sabine20

Neuer Benutzer
Man munkelt, dass guter und starker Espresso die Mitarbeiter pushen soll...und was Mitarbeiter pusht, pusht die ganze Firma... :thumpsup:
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Das Einzige was hilft ist Mitarbeitermotivation.
Dies funktioniert immer noch am Besten mit Prämien bzw. Bonussystem.
Dann läuft der Laden ...
 

Hannah

Benutzer
Ehrgeizig sein, strebsam sein, seine Ziele verfolgen, fair sein, aber auch wissen, was man dort macht... Zudem aber auch seine Führungskompetenzen schulen mit einem speziellem Training. Aber es wäre zuviel das alles aufzulisten, es kommt auch immer auf die Branche an.
 

Stephanie

Benutzer
Visitenkarten müssen immer her, wenn du zwischendurch Menschen triffst oder so. Eine Homepage sollte dann auf der Visitenkarte drauf stehen ;) Die Adresse merkt sich doch keiner.
Aber auf auf Messen ist sowas total hilfreich. Genauso auch Messeplakate und andere Dinge, die dem Stand Aufmerksamkeit verleihen, wie bei Vispronet. Da verteilt man immer Visitenkarten am Band.

Aber klar, alles muss hochwertig aussehen und ein hochwertiges Image vermitteln, das ist die Voraussetzung :)
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also ich will mal so sagen, eine firma pushen mit "give aways" muss nicht sein! und visitenkarten sind uso in manchen branchen. aber ob ich damit nun eine firma pushen kann, wage ich zu bezweifeln.

ich bin auch der meinung eine gute HP ist schon was wert und ein kompetenter und freundlicher support, schnelle lieferung und gute produkte. ein gute preis leistungsverhältnis eben.

auch kundenbewertungen find ich gut, da schaut man gerne mal nach.

um den bekanntheitsgrad einer firma zu pushen, bleibt im prinzip nur noch die "normale" werbung übrig.
auch gezielte aktionen von zeit zu zeit bringen was. ich meine damit keine geldspenden an irgendwen, sondern vielmehr aktionen wo der mensch einbezogen werden kann, zb. ein lokaler radiosender das ereignis überträgt etc. also alles marketing. dafür gibt es firmen, die wissen, was zieht und was nicht!

visiten karten sind meist "wegwerfartikel" und können ins geld laufen. da finde ich kugelschreiber sinniger, die dinger braucht man immer irgendwie....auch nen kalender, nen guter, der bleibt 12 monate hängen......
 
Oben