Finanzen im Ruhestand ?

Fiducia82

Neuer Benutzer
Hallo alle Zusammen,

es ist nicht mehr lang bis zu meinem Ruhestand und deshalb
mache ich mir viele Gedanken in Richtung Finanzen.
Habe viel im Internet recherchiert über Geld im Ruhestand
doch eure Tipps würden mich genau so interessieren.

Freue mich auf hilfreiche Antworten !

Lieben Gruss
Fiducia
 

SeppausBaL

Benutzer
Hallo!
Mir ist es genauso ergangen. Bin jetzt 61 Jahre und Frührentner. Doch ich habe das Glück gehabt und im Internet ein Portal gefunden, dass mir eine Zuzahlungsrente ermöglicht. Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten bei einem Produktabschluß. Ansparplan, Einmalzahlung etc. mit verschiedenen Wartezeiten bis zur Auszahlung der Zusatzrente.
Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme.

LG
SeppausBaL
 

Marienbad

Benutzer
Hallo zusammen!
An die Rente sollte man früh genug denken, d.h. Vorsorge treffen, sonst kann es einem übel gehen. für mich war immer vorrangig, ein eigenes Dach über dem Kopf zu haben. So spart man sich im Alter die Miete und hat nur die üblichen Kosten am Hals. Das ha bei uns gut geklappt, obwohl wir 3 Kinder groß gezogen nhaben.
Nun können wir das Alter voll genießen und hoffen, noch lange gesund zu bleiben.
 
Oben