Filmkritik: Star Wars – The Clone Wars

A

Anna

Guest
Trotzende Kinder

Hallo!

Ich habe das Buch von Barbara Sichtermann gelesen und das hat mir sehr viele Anregungen zur Erziehung gegeben

Titel: ,,Nein,nein, will nicht!" Was tun, wenn Kinder trotzen?
vom rororo Verlag


Auszug aus dem Buch:
<<Ein tiefes Mitleid mit mir selbst überkam mich. Ich wollte gerade zu weinen anfangen, als Jesper die Bürste aufhob und mir damit gegen das Knie schlug.>>Eine von tausend Szenen aus dem immer wiederkehrenden Drama.<<Trotz>>. Kindertrotz, Elterntrotz, Ärger, Zorn, :evil: Wut - woher?Wohin damit? Zwei Frauen stellen sich dem Problem, gehen es an, suchen Erklärungen, Verständnis, Auswege, Einfühlung und neue Verhaltensweisen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es hat ja fast ausschließlich Kritiken gehagelt, was Star Wars – The Clone Wars angeht und doch bin ich da ganz anderer Meinung. Auch bin einer der die alten Filme mag und zwar jene ohne das digitale Aufmotzen. Aber ich mag es auch, wenn andere, neue Formen ausprobiert werden und dies ist hier der Fall. Es wird ein eigener Zeichentrickstil benutzt und eine dazu passende Erzählweise und Darstellung, die dann als Fernsehtaugliches Format über den Äther gehen soll. Ja doch, genau das ist gelungen. Als Zeichentrickfilm richtet es sich auch insbesondere an Kinder und das merkt man an zahlreichen Stellen auch, was aber kein Nachteil ist. Das gab es ja auch schon immer bei Star Wars, wenn man an die Ewoks denkt.

Jaja, die ewig Gestrigen und dann die, die meinen, wie etwas zu sein hätte, was andere erschaffen haben. Nicht alles ist bei Star Wars immer toll von George Lucas gelaufen, aber ien Märchen ist nun einmal ein Märchen und da darf man auch nicht die geistige höchstleistung erwarten. Aber unterhalten möchte ich werden und das klappt auch in diesem Film. Gut, Anikin ist etwas hinter den Erwartungen eines Darth Vader geblieben, aber wir werden leider nichts mehr daran ändern können, dass George Lucas hier einen rotznasigen Jungendlichen als das spätere Böse sieht. Wer weiß, welche Traumata er damit aus seiner Jugendzeit verarbeitet?

Einzige Kritik an den Film Star Wars – The Clone Wars ist, dass er zu wenig für einen Kinofilm hergibt. Man sieht einfach, dass es ein Pilotfilm für das Fernsehen ist.
 

Babygirlz

Benutzer
Hallo zusammen.
Also ich finde auch das der Film echt toll ist im Bezug auf neues Star Wars Material,
aber für den Kinogang ist er einfach nicht zu empfehlen!

_____
Best Zitat: Der Mann von der ding doing kommt haha
 
Oben