Fieber

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Es gab einmal eine Zeit da musste ich nicht jeden Cent dreimal umdrehen bevor ich ihn ausgab.
Ja,
es ist zwar schon sehr lange her da habe ich mir auch schon mal etwas Neues gekauft.
Davon handelt dieser Blog.

Ich war mit meinen Kinder gerade in ein kleines aber feines Häuschen gezogen und brauchte einen neuen Küchentisch .
Im Kataolg eine schwedischen Möbelhauses wurde ich fündig.
Meine Tochter und ich fuhren also in dieses Möbelhaus um diesen Tisch anszuschauen eventuell zu kaufen und eine Kleinigkeit dort zu essen.
Soweit so gut.

In Anbetracht der Tatsache das wir beide keinen blassen Schimmer hatten, welche Menschenmengen sich an einem Samstag da so durch die Gänge schieben fuhren wir an einem Samstag dort hin.

Ein Traum für meine Augen.
Es störte uns keineswegs nur ganz langsam vorwärts zu kommen ich hatte ja soviel zu kucken.
Ach all die wunderschönen Edelstahl Töpfe und
gußeiserne Bräter . Leider etwas teuer
aber so ein kleines Pack Saftgläser
und ein 2 Packungen Teelichter
ach ja und eine Spagettizange brauch ich ja schon so lange
und Puddingschüsselchen die sind sogar ein Sonderangebot

Der Menschenstrom schiebt uns ganz langsam weiter
die Haushaltsabteilung liegt jetzt hinter uns.

Nun wird es schon möbelmäßig interessant.
oder mehr so dekomäßig aber was sind schon Möbel ohne Deko ?

so ein kleiner Läufer für 10 Markt , sowas bekomme ich ja sonst nirgendwo für so wenig Geld.
15 Minuten und 20 Teppiche später geht es weiter
Der Einkaufswagen schiebt sich schon nicht mehr mit einem Finger
Und immer wieder geht mein Blick in die Runde und der ein oder andere Seufzer verläß meine Brust.
Ach ja wenn ich könnte wie ich wollte
so ach ja ich wollte doch einen Küchentisch kaufen
wie teuer war der noch mal ?
80 Mark oder so und ich habe 150 dabei
Das Essen ist ja nicht so teuer und die Sachen im Wagen auch nicht oder
mal nachrechnen
oooooooooooooooo
den Teppich bringe ich mal lieber zurück ,-))
zurückbringen gegen den Strom zurückgehen, das geht an einem Samstag nicht so ohne weiteres
Auch mein Töchterlein hat schon das ein oder andere Schnäppchen im Wagen liegen
Wir kommen im Resaurant an ich muss mal ganz dringend wo hin.
Und dann schauen wir uns beide an und müssen lachen.
Dann geht es schnurstracks zum Tisch , gekauft
und tja das ein oder andere Teil haben wir dann in Regale gestellt
quasie unsere Dekovorschläge.
Da lag dann ein Salatbesteck im Lampenregal , aber die Verkäufer werden sich sicher gefreut haben, die sehen ja jeden Tag das Gleiche und so haben sie etwas Abwechslung

Ja und ich habe den Tisch und die Spagettizange immer noch die teelichter nicht mehr.
aber
so einen fieberhaften Kaufrausch habe ich nie wieder gehabt
 

Felix

Aktives Mitglied
Das ist nicht die feine englische Art, Ware einfach in den Einkaufswagen packen und dann irgendwo in den Regalen verteilen. Und wenn ich das manchmal so im Supermarkt sehe, Frischfleich am der Theke gekauft und dann irgendwo in die Regale gelegt weil man es dann doch nicht will, da wird mir übel.
 
Oben