Fettabbau mit richtig Essen

R

Rosalin

Guest
Fettabbau mit richtig Essen

Wer Gewicht verlieren will, sollte unbedingt seine Ernährung umstellen.

Das Wichtigste:

Kohlenhydrate statt Fett Essen! Also mehr Getreideprodukte, Gemüse und Obst, weniger fettes Fleisch, Käse und Süßigkeiten.

Optimal ist eine Ernährung mit maximal 25 bis 30 Prozent Fett, rund 15 bis 20 Prozent Eiweiß und mindestens 55 bis 60 Prozent Kohlenhydraten.
Man isst also nicht unbedingt weniger, sondern in erster Linie gesünder und bewusster essen.


Was bringen Diäten?
Hände weg von irgendwelchen Extrem - Diäten. Sie sind meist mit der Gefahr verbunden, dass irgendwo ein Mangel an Nährstoffen oder Vitaminen entsteht.
Wer gleichzeitig trainieren will, verringert durch falsche Ernährung natürlich auch seinen Trainingseffekt. Außerdem sind Diäten meist unnötig teuer.



Und einfach weniger essen?
Auch hungern beschleunigt das Abnehmen keineswegs!
Denn zur Fettverbrennung sind immer auch Kohlenhydrate notwendig. Es bringt nichts, auf lange Zeit gar nichts zu essen, um schneller schlank zu werden.
Ideale Snacks vor, während oder nach der Belastung sind fettarme und kohlenhydratreiche Energieriegel, die schnell verdaut werden.

Gibt es denn Kniffe, um ganz gezielt Fettpolster schneller anzuknabbern?

Einen Fastenstag pro Woche mit (Tee-, Frischobst-, Molkefastentag) Zudem hilft er, Blutdruck, Blutfett und den Cholesterinspiegel zu senken!

Regelmäßiges Cardiotraining. Wir empfehlen folgendes Innerhalb der Fitnessanlage:
10 min sitzendes Bike, dann 10 min. normales Bike, dann 10 min. Rudern, dann 10 min. Walking auf dem Laufband, dann 10 min. Stepper, dann 10 min. CrossRobic auf dem Elypsentrainer.
Beachten Sie bei diesem von uns empfohlenen 60minütigem CrossRobic: Ihr Puls !!!!

Wer gezielt die Fettverbrennung beschleunigen will, kann seinen Körper austricksen:
Koffein (oder auch Taurin in manchen Erfrischungsdrinks) plus Grapefruit auf nüchternen Magen beschleunigen die Fettverbrennung.
Danach 30 bis 60 Minuten locker Walken, Biken, Rudern oder Steppen, denn Sport auf nüchternen Magen erhöht ebenfalls die Fettverbrennung.
Doch Vorsicht auf der morgendlichen Runde:
Nur locker und im optimalen Pulsbereich trainieren, um das Koffein abzubauen und den Körper zu schonen.
Und wenn das Hungergefühl kommt, unbedingt sofort essen.
 
A

Anna

Guest
Also ich habe mir letztes Jahr 20kg in einem Monat angefuttert *lach mich kaputt*und habe es nicht mal gemerkt, denn meine Kleidung hat sich angepasst!

Auf irgendwelche kostspieligen Diäten hatte ich keine Lust.
Dann habe ich mich erinnert, was mir mal mein Fitnesstrainer gesagt hat:

"Ess nur wenn du wirklich hunger hast, und dann nur so viel bis das Hungergefühl weg ist, der Rest bleibt stehen!"Und nimm das nichts so ernst, weil du zu dick bist, denn so wirst du nie lernen vernünftig zu essen.

Naja, hat erstmal nicht im ersten Monat funktioniert, denn der Magen muss sich ja erstmal umstellen. Aber der Monat darauf. Ich stelle mich nur am Ende eines Monats auf die Waage. Und ich nehme auch nicht mehr wie ein Kilo im Monat ab, immer schön langsam, dann hälts länger.

Es funktioniert! Ich nehme langsam ab und meine Haut hat Zeit genug sich anzupassen. Ich esse ganz ganz normal, nur das ich nicht mehr so große Portionen brauche, und nur drei Mal die Woche ein wenig Süßes.

Zum Thema Sport: Ich fahre jeden Samstag 2 Stunden Fahrrad, das reicht auch!
Denn Fitness hat man mit zwei Kindern und Haushalt genug.

Und mein Mann lobt mich jedes Mal! Das finde ich toll!
 
C

coli77

Guest
Bei mir hat mein Gewichtsproblem einen anderen Grund. Ich musste ca. ein halbes Jahr Cortison nehmen. Ich habe in kürzester Zeit ca.20 kilo zugenommen. Von 57 kg auf 75 kg. Das war hart. Hatte vorher Kleidergröße 38/40 und dann auf einmal 42/44. Hätte ich meinen Mann damals nicht gehabt wäre ich verzweifelt.
Leider habe ich bis jetzt nur 5 kg runter. Inzwischen bin ich auch der Ansicht, wem ich nicht gefalle der soll mich nicht angucken. Ich habe keine Lust auf Diäten oder so....

Liebe Grüße Nicole
 
A

Anna

Guest
Original von coli77 Inzwischen bin ich auch der Ansicht, wem ich nicht gefalle der soll mich nicht angucken. Ich habe keine Lust auf Diäten oder so....

Das habe ich früher auch so gedacht :]. Ich hatte es irgendwann nur satt, mit meinem Körper unzufrieden zu sein und wollte auch wieder all die schönen Sachen anziehen die von früher in meinem Schrank lagen.
Ich habe diesen Sommer wieder meinen Bickini angezogen*endlich*

Jeder muss es für sich wissen, aber ich bin mit meiner Ernährungsumstellung sehr zufrieden, vor allem habe ich keine gesundheitlichen Probleme mehr und bin viel fitter und viel besser gelaunt, weil ich mit meinem Körper immer zufriedener werde.

Es ist ganz einfach, man muss nur Geduld und Motivation mitbringen. Es zählt nur wie viel man isst und nicht was.

Wenn jemand noch Fragen hat, dann postet hier!
 
Oben