Festplatte reinigen

Chris

Benutzer
Meine Frage ist, es gibt doch auch Programme wo mit man die Festplatte reinigen kann.
Was wird dann geschehen?sind dann alle Daten und was man so Gespeichert hat weg?
Mein Rechner läuft sehr langsam,und meine Enkelin hat gesagt,das auf der Platte
zuviel drauf ist.
Was sollte man da machen?
Danke für die Antworten.
 

Seewolf

Benutzer
Hallo Chris.
Ich habe mir den kostenlosen CCleaner runtergeladen. Funktioniert prima. Habe aber alle Einstellungen dort so gelassen, wie sie sind. Aller Ballast wird gelöscht
Auch Defragmentieren (Aufräumen) der Festplatte macht den PC schneller , löscht aber nicht den ganzen Datenmüll der sich angesammelt hat
 

Emma64

Benutzer
Ich würde alle Dateien die du noch behalten willst auf ein externes Speichergerät (Usb Stick, externe Festplatte oder CD) geben und dann den Computer neu aufsetzten. D.h. es löscht alles auf der Festplatte und du musst wieder alles draufspielen. Klingt kompliziert ist es aber nicht, einfach nur die Windows CD einlegen und schon spielt es das Betriebssystem drauf.
Am besten schreibt man sich vorher auf was man dann nach dem neu aufsetzen alles braucht oder will (Programme etc.), das muss man sich dann neu herunterladen.
Dann läuft der PC wieder wie am ersten Tag.
 
Oben