Fertiggerichte sind zum Abnehen gedacht und zwar portionsweiße

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Kennt ihr diese Maggi, Knorr und was was ich noch, Fertiggerichte in Tüten? Also mal unter uns, Weight Watchers & Co ist ein Witz dagegen. Warum? Kann ich euch verraten...

Ich bilde mir ja nun ein, dass sich in meinem Küchensortiment normale, fast schon DIN-genormte Teller befinden. Auch denke ich, nicht gerade an einem abnormalem Essverhalten zu leiden. Gut, ich nasche gerne und der Speckkuchen vom Weihnachtsmark ging auch an meiner Hüfte nicht spurlos vorüber, aber so insgesamt ist es nichts, was ich nicht im Sommer mit mehr Aktivität weg bekommen würde. Kurz ich bin nicht dick und fresse auch nicht wie ein Scheunendrescher. Also normales Essverhalten mit den üblichen Gelüsten für Süßes und auch für Fastfood.

Aber ich kann euch eines versichern, egal wie oft und egal von welcher Marke ich mir die besagten Tütengerichte mal zubereitet habe, sie wirken in meinem Teller recht klein. Fast schon mitleiderregend.

Das Ding ist aber, auf den Tüten steht "2 Portionen"! :confused:

Was sollen denn das bitte für Portionen sein? Nicht einmal bei den Weight Watchers ist man da so grausam mit den Portionen.

Aber ebenso bei Mikrowellengerichten oder Fertiggerichte aus der Dose, die Portionsangaben dort entspringen definitiv irgendeinem Zwergvolk oder der Küche aus Liliput. Ich jedoch, kann von diesen 2 Portionen gerade so meinen Appetit zügeln. :eek:
 

Snoopy61

Aktives Mitglied
Da bekommt das Wort " Mogelpackung " eine ganz neue Bedeutung ......
 
K

Kaschek

Guest
Ganz selten kaufe ich mal so ein Fertiggericht, wenns mal schnell gehen muss. Aber egal, ob TK Pizza, Fertiggericht oder Suppe aus der Dose - es schmeckt uns nicht. Mir haben diese Speisen zuviel Geschmacksverstärker und Farbstoffe. Meine Kinder sind eh verwöhnt, die mochten schon diese Babygläschen nicht, weil ich von Anfang an frisch gekocht habe. Manchmal essen wir Mirakoli und in der Tat - die Packungsangabe für 2-3 Personen ist ein Witz!
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Es gibt Fertiggerichte ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe. Eingefroren in großen Tüten, sodaß Portionsweise entnommen werden kann.
Z. B. von Frosta. Komischerweise schmecken die mir überhaupt nicht.:confused:
 
Oben