Fernsehgebühren für alle

A

Anonymous

Guest
In Deutschland muss künftig jeder Haushalt Rundfunk und Fernsehgebühren zahlen , ganz gleich
ob man ein Radio oder Fernsehgerät hat oser nicht . Auf Proteste hin wird argumentiert , das ja
überall die Vorrichtung zum Empfang vorhanden sei . Damit können auch die Kontrollen entfallen .

Das kommt mir so vor , wie bei einem Mann der Kindergeld bezahlen muss , auch wenn er keine
Kinder hat . Er hat ja die Vorrichtung dazu .
 
A

Anonymous

Guest
Gutes Gegenargument.

Nur werden sich der Gesetzgeber und die GEZ nicht davon beeindrucken lassen. Auf meiner "Hasserliste" kommt die GEZ gleich nach dem Finanzamt . Ich kenne kein Land, das für`s Fernseh gucken dem Bürger so viel Geld abknöpft wie in D. Ein antiquiertes Gesetz, was seine Berechtigung längst verloren hat. Kollektives verweigern wäre eine Option......aber das funzt leider auch nicht. Also werden wir uns wohl weiter ärgern müssen. Oder auswandern....ein Grund mehr .

Einen schönen sonnigen Tag allerseits, Chris
 

f.michel

Neuer Benutzer
genau der selben Meinung, es ist wirklich eine Frechheit wie das Geld den Menschen aus der Tasche gezogen wird. In der heutigen Zeit in der man ohnehin sehr viel Geld los wird(Praxisgebühr, Tankkosten) ist es eine zusätzliche Belastung.
Leider wird nichts dagegen zu tun sein.

Angenehmen Tag noch!
 
Oben