Fernseher/Garantie

Ultranice

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe mit meinem Fernseher der Marke Dyon, den ich bei real gekauft habe, schon seit längerem Probleme mit dem Ton. Ich bin dann mal bei real gewesen und die haben dann den Fernseher an Dyon geschickt, damit es von Dyon überprüft wird. Ich musste den Fernseher wieder komplett einpacken +Fernbedienung. Gestern wollte ich mir eine DVD anschauen, aber die Pfeiltasten und die OK-Taste zum Einstellen der DVD funktionieren nichtmehr. Bevor ich den Fernseher abgegeben habe funktionierten diese aber einwandfrei. Morgen möchte ich wieder zu real.
Werden Fernseher und Fernbedienung jetzt an Dyon zurückgeschickt?
Als ich den Fernseher wegen dem Ton abgegeben habe sagte ein Mitarbeiter, dass Dyon das Recht hat den Fernseher 3mal zurückgeschickt zu bekommen. Aber die Fernbedienung ist ja erst durch Dyon kaputt gegangen.
Ich habe eigentlich vor meine Fernbedienung morgen abzugeben und eine neue zu verlangen. Habe ich dazu das Recht?
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Noe ... wenn der Hersteller darauf besteht dass defekte Geräte eingeschickt werden muss sich Real als re-seller daran halten. Es könnte höchstens aus Kulanz sein dass dir Real eine neue gibt. Verpflichtet sind die dazu nicht.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Sie können ein Gerät dreimal einbeziehen für eine Reperatur - müssen keine Alternativgeräte geben und erst beim vierten Defekt kannst du es komplett umtauschen in Bargeld oder ein Ersatzgerät.

Was Fernbedienungen betrifft, wirst du wohl nicht den kompletten Fernseher zurückschicken müssen.
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Aber die haben die Fernbedienung erst kapuut gemacht. Es kann ja nicht sein, dass man ein Gerät zurückschickt und es beschädigt zurückbekommt.

Edit: So die haben mir heute eine neue Fernbedienung mitgegeben. Die Komplett kaputt ist. Vorher haben ja nur 4 Tasten nicht gefunzt. -.-
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Würde ich auch nie machen, den haben mir meine Eltern zu Weihnachten geschenkt.-.-
Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass es sie sonderlich stört, aber es ist trotzdem scheisse, wenn sie immer merken welchen ärger ich mit ihrem Geschenk habe. :(
 

Ultranice

Aktives Mitglied
So bin heute nochmal da gewesen, habe jetzt eine neue Fernbedienung die funzt. Mal schauen wie lange noch. ;)
Thread kann geschlossen werden.
 
Oben