Ferienwohnungen im Internet Buchen

Konrad78

Aktives Mitglied
Hallo,

man kann mja bekanntlich im Internet ganz gut Sparen und da dache ich mir warum nicht mal den nächsten Sommerurlaub im Internet Buchen. Doch ich habe da immer noch so ein Verttrauensproblem, man hört ja viel Schlechtes. Hat jemand vielleicht schon einmal eine Ferienwohnung übers Internet Gebucht und kann mir da vielleicht ein Tipp geben wo man mal gucken kann???
 

steve0803

Aktives Mitglied
ich selber noch ncht! bin da aucheher skeptisch nachher buchst du was und es ist so ne öder bude ! ich selber buche auch übersnetz aber vergleiche vorher bei holodaycheck ob es genügend poitive berichte gibt oder halt bei anderen holiday checks !!
am besten ist es wirklicjh nict sofort dasd günstigste zu buchen !!
MfG
 

flokke

Aktives Mitglied
Original von steve0803
holodaycheck
:dito: die sind echt prima. ich schaue auch immer erst die hotelbewertungen dort an, bevor ich buche.

ansonsten hatte meine tante im sommer ein ferienhäuschen an der ostsee über immobilienscout24 gefunden. sie hatte nur nach einer wohnung gesucht..ehem, ja,ja bei den ferienhäuser-klar
aber vielleicht hilft das ja weiter
lg
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hallo und danke,
die beiden Tipps werde ich beachten, wobei holodaycheck sich ja nur auf Hotels bezieht. Aber dass man über Immobilienscout24 auch ferienhwohnungen und Häuser buchen kann habe ich noch nicht gewusst. Hab da mal für Griechenland im Sommer geguckt und z.B. ein 6 Personen Haus für 560€/W im August gefunden, finde ich ganz ok den Preis. Vor allem braucht man dann auch nicht mehr diese Massen an Katalogen die dann Zuhause Rumliegen wo man das Haus vorher auch nicht richtig erkennt.
 

flokke

Aktives Mitglied
Original von Konrad78
Hallo und danke,
die beiden Tipps werde ich beachten, wobei holodaycheck sich ja nur auf Hotels bezieht. Aber dass man über Immobilienscout24 auch ferienhwohnungen und Häuser buchen kann habe ich noch nicht gewusst. Hab da mal für Griechenland im Sommer geguckt und z.B. ein 6 Personen Haus für 560€/W im August gefunden, finde ich ganz ok den Preis. Vor allem braucht man dann auch nicht mehr diese Massen an Katalogen die dann Zuhause Rumliegen wo man das Haus vorher auch nicht richtig erkennt.

uj, das ist ja schön. ich war zwar nur auf kreta, aber das war auch schon super toll. die einheimischen sind super nett, wenn man interesse für die kultur zeigt.
bis jetzt hatte ich nur häuschen in dänemark gemietet - langweilig - das nächste wird ev auch in griechenland :D
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Bin auch ein Totaler Griechenland Fan, ich denke mal dieses Jahr geht es auch wieder mal dort hin. Auf Kreta war ich jetzt noch nicht aber mal sehen hab da ja eine Riesen Auswahl, warum sollte es dann nicht Kreta werden??? :D
 

flokke

Aktives Mitglied
zu kreta kann ich dir auch einen groben tip geben, falls du einen party-urlaub möchtest, buch im osten der insel, falls nicht party, sondern mehr kultur, dann unbedingt im westen. (ich persönlich würde so oder so im westen buchen, ist schöner und es gibt weniger touri-freaks)

joah, und sonst bin ich echt überrascht, wie groß die auswahl an verschiedensten ländern ist. und ich kommen nicht darüber hinweg, dass ich nur in dänemark gebucht habe :kickass:

:D
 

Hermine

Aktives Mitglied
@ konrad78: kreta ist der hammer, muss man mal gewesen sein finde ich...tip: im südwesten der insel suchen, da sit es am schönsten:)

ich hab auf dieser immo24 seite auch schon mal ein ferienhaus gemietet, damals war es spanien, war nix gegen einzuwenden. kann man auch gleich online buchen.
 

flokke

Aktives Mitglied
@ kaleed: warst du zufrieden? war es schön, und so wie beschrieben, oder gab es böse überraschungen?

würde ich gerne wissen, weil das ganze thema mein interesse geweckt hat :D
 

flokke

Aktives Mitglied
Original von kaleed
ist ne ganz unkomplizierte sache, http://www.immobilienscout24.de/de/...onid=16B76CDD5507F7C1B3EFE38ECDD3EB10.worker2

man kann dann direkt online stöbern und auch buchen, gab eigentlich keine negativen überrraschungen...willst du denn auch nach spanien? oder woanders hin?

cool, die karten-ansicht kenne ich noch nicht :D
spanien kling auf jeden fall richtig super, aber ich bin noch am überlegen.

in einem gespräch hatte mir jemand gesagt, ferienhaus mieten wäre kein richtiger urlaub, sondern arbeit. selbst seine erwachsenen kinder würden so etwas nie machen. finde ich irgendwie seltsam. es tut doch auch mal gut, wenn mann nicht nur von touris umgeben ist. oder?
 

Hermine

Aktives Mitglied
gibt halt verschiedene konzepte für ein erholsamen urlaub, die einen wollen cocktails schlürfen und ausspannen, die anderen empfinden es als entspannend kajak zu fahren oder anderen sport zu machen.
ich habe sowohl hotels als auch ferienhäuser oder appartements gemietet, hat beides vor und nachteile. ich persönlich fühle mich manchmal vom service in hotels eingeengt und fühle mich freier in appartements, ich kann selbst entscheiden wann ich was esse und mit wem.
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Also meine Bedenken scheinen da ja unberechtigt gewesen zu sein (was in Internet Buchen angeht).
@kaleed wenn man über IS24 Bucht, bekommt man dann Kontakt zum Vermieter oder geht das dann über eine Vermeitungsgesellschaft? Würde mich mal Interessieren wie das dann genau funktioniert mit Bestätigung der Buchung Bezahlung usw.
 

flokke

Aktives Mitglied
also, wenn du etwas im auge hast (kein krümel, sondern ein häuschen), kannst du ja eine "anfrage senden". auf dieser seite unten ist ein feld welches heisst: vermieterkontakt (gefunden?)
da stehen namen und telefonnummern, teilweise auch handynummern. ob das nun gesellschaften sind, oder nicht, kann ich leider nicht sagen. anfufen ,ausprobieren. ich denke, man findet beides dort
 

larisa

Neuer Benutzer
das ist schon erstaunlich, was es da alles gibt unter "Ferienhäuser" bei Immoscout, sogar Osteuropa. Ich bin ja gespannt, ob man ein Ferienhaus in Litauen von Deuschland aus mieten kann. :confused:
 

larisa

Neuer Benutzer
hallo!

an den vermieter direkt? Das ist ja gut. Ich habe übrigens bei immoscout weiter recherchiert und sehr günstige Ferienhäuser in Finland entdeckt. Finland ist mein absolut er Lieblingsurlaubsort im Winter. ;)
 

larisa

Neuer Benutzer
wenn es dir zu kalt ist, zieh dir einfach warme Kleider an, denk an eine Mütze und einen warmen schal. Was hast du von der Wärme in Januar? Trüben Himmel und nasse Luft.. ja, und nicht vergessen, gewaltige Stürme.

Klarer Himmel mit vom Schnee weißen Boden und erfrischenden Frost - das macht richtig Freude.

Ich habe gerade gesehen, die meisten Ferienhäuser (die man über ImmoScout buchen kann) sind bis April (!) belegt. Aber es gibt noch welche frei sogar jetzt in Januar... ;)
 

flokke

Aktives Mitglied
Original von larisa
wenn es dir zu kalt ist, zieh dir einfach warme Kleider an, denk an eine Mütze und einen warmen schal. Was hast du von der Wärme in Januar? Trüben Himmel und nasse Luft.. ja, und nicht vergessen, gewaltige Stürme.

Klarer Himmel mit vom Schnee weißen Boden und erfrischenden Frost - das macht richtig Freude.

Ich habe gerade gesehen, die meisten Ferienhäuser (die man über ImmoScout buchen kann) sind bis April (!) belegt. Aber es gibt noch welche frei sogar jetzt in Januar... ;)

:D :D recht hastu mit den warmen klamotten. richtiger tiefschnee hat auch so seine positiven seiten. und man empfindet die kälte ja auch total anders, wenn es richtig schneit, als wenn es matschig-kalt ist.
aber trotzdem, ich wüde lieber meine kalten knochen in der sonne wärmen wollen! und in spanien oder giechenland ist der himmel bestimmt nicht trüb (hoff ich doch mal stark, hihi)

bis april belegt bezieht sich doch auf finnland. ab märz ist es dort doch auch wärmer, dann ist es doch besser in den süden zu fahren, dann ist es da schön warm und nicht nur leicht warm :D
oder man muss jetzt fahren, der januar ist schon fast vorbei!
 

Info

Benutzer
So vielfältig wie die Angebote an Reisen auch ist, je unüberschaubar ist es mit den Anbietern individueller Ferienunterkünfte und Reiseportale im World Wide Web.
Anbieter im Internet werden von Google oft ganz oben plaziert und sind auf den oft auf den ersten 3 bis 4 Seiten zu finden. Allerdings sollten sie darauf achten, das es bei einem Anbieter von Ferienhäusern einen Belegungsplan gibt, dieser vereinfacht die Suche enorm und man muss nicht jedes Objekt anfragen und auf Antwort des Vermittlers warten. Ebenso ist eine Suchfunktion von Vorteil, die es ihnen ermöglicht ihren Reisezeitraum anzugeben und alle verfügbaren und freien Reisetermine anzuzeigen. Der Anbieter, der dann noch eine kostenfreie Telefonhotline zur Verfügung stellt und 24 Stunden erreichbar ist, der verdient den Titel bester Ferienanbieter in Netz. Es sollten auch in jedem Fall gute und klare und ca. 10 bis 20 Bilder vom Ferienobjekt zu sehen sein ( vergrößerbar ), so kann man sich, im wahrsten Sinne des Wortes ein genaues Bild vom Ferienziel machen. Eine ausführliche Beschreibung (auch der Lage ) und eine genaue und verständliche Preistabelle müssen auf den ersten Blick erkennbar sein. Doch welcher Ferien Anbieter bietet all diese Merkmale damit der Urlaub kein Reinfall wird und wo findet man das perfekte Urlaubsportal ? Es ist ihnen natürlich überlassen selbst auf die Suche zu gehen und alle Anbieter zu vergleichen. Wir empfehlen ihnen das Internetportal www.Traumferienhausreisen.de der Ferienhaus Spezialist für Mallorca und Menorca

Quelle: Reisejournal Infopresse
 
Oben