Ferien mit Kindern

Weinfeld

Benutzer
Habt Ihr gute Ideen für einen Urlaub mit den Kleinen (5,6) in Deutschland am Besten in den Osterferien?
Das Freizeitangebot muss passen, da die Jungs sehr aktiv und unternehmungslustig sind...:)
 

tommy1978

Benutzer
Hallo Weinfeld,

wir waren mit unseren Zwillingen letztes Jahr zu Ostern im Saarland in einer Jugendherberge. Wir dachten zuerst dass Jugendherbergen nicht für Familien geeignet sind, aber da haben wir uns erfreulicherweise getäuscht. Eine Arbeitskollegin hat mich auf diese Idee gebracht und folgende website vorgeschlagen diejugendherbergen.de . Dort findest du sehr viele Angebote auch für Familien. Wir waren im Saarland und es hat unseren Jungs sehr viel Spass gemacht. Da es auch sehr preiswert war, kann ich euch sowas nur empfehlen. :yes:

lg tommy
 

jassi

Neuer Benutzer
Halihalo Weinfeld,
ich war letztens mit meinen 3 jungs (2 Kinder und Ehemann:) auch auf einer jugendherberge mit Abenteuerprogramm für Kinder. Meine Kids fanden es großartig. Kann dir das nur empfehlen, weil es auch sehr günstig war.
Demnächst werden wir wieder einen Kurzurlaub machen. Vielleicht wird es wieder eine Jugendherberge oder ein Bauernhofaufenthalt. Mal schauen was meine Kids sagen. Auf jeden Fall raus in die Natur.

lg
Jassi
 

Charli

Neuer Benutzer
Hallo,

nur noch einige Tage dann haben meine Kinder Ferien und ich auch :).

Wir haben auch sehr viel im Internet nach guten angeboten geschaut,
besonders nach Ausflugszielen und Freizeitangeboten für Kinder.
Da die Kinder 7 und 8 Jahre alt sind haben sie durch die Erzählungen
ihrer Mitschüler eigene Vorstellungen und lassen sich nicht mehr zu
allem hinreißen.

Dank tommy haben wir eine schöne Herberge in Mainz gefunden,
die sehr viel für Familien mit Kindern anbieten. Die Jungs sind zum
Glück auch begeistert, sodass wir uns nun nach all unseren
Planungen endlich auf den Kurzurlaub freuen. Ich hoffe das Wetter
wird schön denn wir planen viele Tagesausflüge...

Was macht Ihr in den Osterferien?
 

Loretti

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier und bin froh gleich ein paar Einträge gefunden zu haben, wo es um Urlaubsziele mit KIndern geht. Klasse, dass es mehreren Eltern so geht, wie uns...

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, soviel über Jugendherbergen zu lesen, wo wir doch alle mit Kindern reisen. :surprised: Ich kenne das eigentlich nur noch aus meiner Jugendzeit.
Da ihr mich so neugirieg gemacht habt, habe ich mir gleich mal die empfohlenen Angebote von tommy (diejugendherbergen.de) angeschaut und muss sagen, dass ich beeindruckt bin. Wahnsinn, was die an Familienprogrammen anbieten. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Und das zu realistischen Preisen

Vielen Dank für diese Tipps.

Ach ja - Bauernhof kann ich mit Kindern auf jeden Fall auch empfehlen. Wir waren in der Vergangenheit an der Ostsee auf einem kleinen gemütlichen Bauernhof untergebracht. War auch eine tolle Erfahrung. Vor allem für die Kids.

viele Grüße,
*Loretti*
 

borisHart

Aktives Mitglied
es gibt doch ganz viele Länder, wo man einen anständigen Urlaub mit Kindern machen kann. Vor allem in Gebirge aber auch ans Meer...Griechenland, Türkei, Österreich und Schweiz sind dafür geeignet, wen ihr Mal einen Urlaub haben wollt, wo ihr möglichst viel Zeit mit den anderen Mitgliedern der Familie verbringen wollt. Ja also...auch Hotels auch Bungalows, gemietete Häuser usw sucht nur und ihr werdet gleich finden
 

kathi

Benutzer
Kann nur empfehlen mal nach Brand zu gehen, das ist im Brandnertal in Vorarlberg. Im Winter- Skifahren,Rodeln, Schlittenfahrten. Im Sommer: Wandern, Baden, Natur! und sonst noch enorm viel Angebot! Was besseres kann ich mir für Kinder gar nicht vorstellen. Meinen hats mal unglaublich gefallen- haben unglaublich schöne Fotos gemacht. Wir haben dort in den Casalpin Ferienhütten gewohnt. Das war zudem noch super mit den Kindern- total ungestört und wenn mal ein geschrei war war das auch kein Problem!!! Kann ich also nur empfehlen!!! casalpin.com

liebe grüße!!!!!
 
Oben