Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Letzte Aktivität
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Foren
Erwachsenen-Themen
Religion + Philosophie
Feigheit oder Gleichgültigkeit?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sonnenschein" data-source="post: 152763" data-attributes="member: 1739"><p>Ich denke nicht so wie du,</p><p>Ich bin eine Migrantin aus Polen, ich kam hierher mit einer Ausbildung und sehr guten Zeugnissen und Fachwissen und Berufkenntnissen sowie Arbeitserfahrung.</p><p>Den Willen hatte ich immer und ich habe bis heute.</p><p>Ich habe hier meinen zweiten Beruf erfolgreich nur mit super Zensuren abgeschlossen.</p><p>Ich kann 3 Sprachen perfekt und ich lerne jetzt (mit meinen 56 Jahren) noch die vierte Sprache, Englisch.</p><p></p><p>Ich pflege die polnische Kultur und die Traditionen und ich habe in den 29 Jahren hier die deutsche Kultur kennengelernt.</p><p>Ich koche deutsche Speisen und die polnischen.</p><p>Meine polnischen Wurzeln sind mir immer sehr wichtig und ich pflege regelmäßig den Kontakt zu meiner Familie in Polen.</p><p></p><p>All das hilft den Kindern, ihre eigene Identität zu formen und die Wurzeln zu erkennen. Darauf bin ich sehr stolz!</p><p></p><p></p><p></p><p><a href="https://www.ihk-krefeld.de/de/media/pdf/international/interkulturelle_kompetenz/interkulturelle_kompetenz/polen_mentalitaet0511.pdf">https://www.ihk-krefeld.de/de/media/pdf/international/interkulturelle_kompetenz/interkulturelle_kompetenz/polen_mentalitaet0511.pdf</a></p><p></p><p></p><p>Ich habe meine Söhne so erzogen ,daß die beiden mutig sind und fähig sind zu lieben und die Liebe weiter geben können.</p><p>Ich habe einen Sohn mit einen deutschen Mann, ich sehe, dass beide Söhne alles haben, was ich ihnen vermittelt und gegeben habe.</p><p>Das macht mich glücklich.</p><p>Feigheit oder Gleichgültigkeit gibt es nicht bei meiner Familie, vielleicht deswegen, weil ich aus einem anderen Land, einer anderen Kultur Komme.</p><p>Ich habe immer tüchtig gelernt und mein Bestes gegeben.</p><p>Pünktlichkeit,Fleiß,genauigkeit,Eigenständigkeit,Ordentlichkeit-Sauberkeit,Erlichkeit, Rücksicht,Verständniss,Zuverlässigkeit,Respekt,</p><p>Sparsamkeit, Sicherheit,Bescheidenheit,Geduld, Höflichkeit,die Liebe, Verantwortungsbewusstsein, Mitgefühl,</p><p>Gefühle,gutes Zusammenhalt, Optimismus und alles mit viel Herz.</p><p></p><p>Ich vermittle meine Einsichten und Werte unserer Kultur an meine Kinder. Nicht nur die polnische, auch die deutsche Kultur</p><p>Meine Eltern waren das beste Beispiel für mich.</p><p>Ich habe die beiden so erzogen, dass sie sich in der Welt sich zurechtzufinden und sich richtig verhalten. Ich hoffe es.</p><p>Ich denke alles hängt von der Erziehung ab.</p><p></p><p>Ich mache mir keine Sorgen um meine Kinder und Enkelkinder.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sonnenschein, post: 152763, member: 1739"] Ich denke nicht so wie du, Ich bin eine Migrantin aus Polen, ich kam hierher mit einer Ausbildung und sehr guten Zeugnissen und Fachwissen und Berufkenntnissen sowie Arbeitserfahrung. Den Willen hatte ich immer und ich habe bis heute. Ich habe hier meinen zweiten Beruf erfolgreich nur mit super Zensuren abgeschlossen. Ich kann 3 Sprachen perfekt und ich lerne jetzt (mit meinen 56 Jahren) noch die vierte Sprache, Englisch. Ich pflege die polnische Kultur und die Traditionen und ich habe in den 29 Jahren hier die deutsche Kultur kennengelernt. Ich koche deutsche Speisen und die polnischen. Meine polnischen Wurzeln sind mir immer sehr wichtig und ich pflege regelmäßig den Kontakt zu meiner Familie in Polen. All das hilft den Kindern, ihre eigene Identität zu formen und die Wurzeln zu erkennen. Darauf bin ich sehr stolz! [URL]https://www.ihk-krefeld.de/de/media/pdf/international/interkulturelle_kompetenz/interkulturelle_kompetenz/polen_mentalitaet0511.pdf[/URL] Ich habe meine Söhne so erzogen ,daß die beiden mutig sind und fähig sind zu lieben und die Liebe weiter geben können. Ich habe einen Sohn mit einen deutschen Mann, ich sehe, dass beide Söhne alles haben, was ich ihnen vermittelt und gegeben habe. Das macht mich glücklich. Feigheit oder Gleichgültigkeit gibt es nicht bei meiner Familie, vielleicht deswegen, weil ich aus einem anderen Land, einer anderen Kultur Komme. Ich habe immer tüchtig gelernt und mein Bestes gegeben. Pünktlichkeit,Fleiß,genauigkeit,Eigenständigkeit,Ordentlichkeit-Sauberkeit,Erlichkeit, Rücksicht,Verständniss,Zuverlässigkeit,Respekt, Sparsamkeit, Sicherheit,Bescheidenheit,Geduld, Höflichkeit,die Liebe, Verantwortungsbewusstsein, Mitgefühl, Gefühle,gutes Zusammenhalt, Optimismus und alles mit viel Herz. Ich vermittle meine Einsichten und Werte unserer Kultur an meine Kinder. Nicht nur die polnische, auch die deutsche Kultur Meine Eltern waren das beste Beispiel für mich. Ich habe die beiden so erzogen, dass sie sich in der Welt sich zurechtzufinden und sich richtig verhalten. Ich hoffe es. Ich denke alles hängt von der Erziehung ab. Ich mache mir keine Sorgen um meine Kinder und Enkelkinder. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Name
Authentifizierung
Antworten
Foren
Erwachsenen-Themen
Religion + Philosophie
Feigheit oder Gleichgültigkeit?
Oben