Feiert Ihr Muttertag?

Apfelmama

Benutzer
Hallo,

in einer Woche ist wieder Muttertag. Ich möchte gern wissen ob heute zu Tage noch Muttertag gefeiert wird.

Wir feiern den Tag seit Jahren. Jeden Muttertag wurde unsere Mutter irgendwie gefeiert. Meistens sind wir Wandern gegangen oder haben gegrillt oder so.

Seit ich Mutter bin mache ich das änlich.

Eine andere Mutter aus dem Kindergarten sagte, dass sie das noch nie gemacht hätte.

Wie haltet Ihr das so ?
 

ghost1965

Aktives Mitglied
eine kleine aufmerksamkeit ist immer angebracht. jedoch mach ich das nicht abhängig von einem speziellen tag.

im prinzip ist es wie valentinstag, in meinen augen nur kommerz. ich bring meiner holden spontan eine blume mit...... :yes: :red:
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von ghost1965
eine kleine aufmerksamkeit ist immer angebracht. jedoch mach ich das nicht abhängig von einem speziellen tag.

im prinzip ist es wie valentinstag, in meinen augen nur kommerz. ich bring meiner holden spontan eine blume mit...... :yes: :red:
Das Jahr hat 365 Tage. Entweder man denkt freiwillig an einen besonderen Menschen oder gar nicht.

Das ist wie Weihnachten: Das ganze Jahr spricht man nur über die Anwälte miteinander und am 24. bis 26. Dezember sitzt man zusammen als wär man die glücklichste Familie der Welt. Ist nur heuchelei ...
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von bokos


Das Jahr hat 365 Tage. Entweder man denkt freiwillig an einen besonderen Menschen oder gar nicht.

Das ist wie Weihnachten: Das ganze Jahr spricht man nur über die Anwälte miteinander und am 24. bis 26. Dezember sitzt man zusammen als wär man die glücklichste Familie der Welt. Ist nur heuchelei ...

STIMME DIR ZU!!!! :thumpsup:
 

granada

Neuer Benutzer
Original von ghost1965
im prinzip ist es wie valentinstag, in meinen augen nur kommerz. ich bring meiner holden spontan eine blume mit...... :yes: :red:
Damit hast du wohl recht, wobei ich Valentinstag noch ein wenig schlimmer finde. Im Prinzip sollten wir unseren Liebsten, sei es die Mutter oder der/die Partner/in doch dann eine Aufmerksamkeit schenken, wenn wir es gerade für angebracht finden. Dazu sollte man keinen bestimmten Tag brauchen :p Irgendwie finde ich Muttertag dann aber wieder doch ganz nett..so eine kleine Aufmerksamkeit hat ja noch nie geschadet. Außerdem muss man ja nicht den Konsumwahn unterstützen, sondern kann sich etwas persönliches und individuelles ausdenken. Ich schenke meine Mutter meist eher so etwas, was wir zusammen unternehmen können..gemeinsam Zeit verbringen also!
 
Oben