Fastnacht,Fasching,Karneval,etc.

B

Baldur

Guest
Mich würde mal interessieren,wer von euch gerne, oder eben nich gerne,was mit dem besagten Threadtitel zu tun hat.

Ich für meinen Teil find das Ganze einfach zum :shot:
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Ich komme aus Ravensburg im "Schwobaländle", und würde mal grob behaupten, dass Oberschwaben die Hochburg der "Schwäbisch-Allemannischen-Fasnet" darstellt. Ich selbst bin in einem Fanfarenzug, der generell nur in der Fasnet aktiv ist.

Ich mochte die Fasnet schon immer. Klar, es mag für den Einen oder Anderen sinnlos erscheinen und gespielte Fröhlichkeit bedeuten, was ich aber nicht wirklich bestätigen kann. Also wir für unseren Teil haben immer unsere größte Freude am Fasching.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich find Karneval toll.. auch wenn ich nicht aktiv dran teinehme,
da ich im Alter von ca. 7-17 pro Session 4 Umzüge mitgelaufen bin
und dem ganzen was überdrüssig bin.

Schade finde ich, das die Imis den Karneval so langsam zersetzen
und zB. Geschäfte am Rosenmontag geöffnet haben.

Kölle Alaaf!
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Also ich gehe sehr gerne auf die Fasnacht. :D
Habe auch einen Narr und eine Hexe von unserer Gemeinde.

Heute nochmal vollgas und dann geht es wieder ein ganzes Jahr.
 
B

Baldur

Guest
Original von jACZi


Schade finde ich, das die Imis den Karneval so langsam zersetzen
und zB. Geschäfte am Rosenmontag geöffnet haben.

Kölle Alaaf!

Was sind denn Imis????

Da steh ich ja bis jetzt ziemlich einsam da mit meiner Meinung. In meinem Bekanntenkreis siehts da eher anders aus;sprich die haben auch nix am Fasching. Vielleicht liegts aber auch am Saarland :augenzu:
 
B

Baldur

Guest
Es tut mir ja leid,daß mein Sprachschatz deinem nicht ebenbürdig is,deshalb wäre es sehr nett von dir,wenn du solche nicht geläufigen Worte in Antworten,welche auf mich bezogen sind,nicht benutzen tust. Sonst muß ich dich ja immer fragen,was das heißt.
Wie jetzt nochmal: Cocoonisieren????
 
B

Baldur

Guest
Ah,danke. Es is aber auch ein Jammer daß man über das Internet auch alles über jeden rausbekommt.... Oder kennen wir uns??? :hmm: :question: :whoknows:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Du sollst Leute fragen die nicht cocoonisieren.. das ist nicht auf dich bezogen,
sondern auf die die Du fragst.
 
B

Baldur

Guest
Ja is schon klar,was ja wiederum bedeutet,daß du die Leute kennst,die ich kenne. Weil wie sonst könntest du das wohl wissen,daß diese cocoonisieren (das Wort muß ich mir merken;das hat was)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Man muss sich schon sehr dem ganzen Treiben entziehen um es nicht toll zu finden,
oder man entzieht sich, weil man es nicht toll findet... beides mal haben wir
haben wir ein zurückziehen.
Dafür brauche ich dich oder deine Bekannten nicht kennen :D

Das Saarland gehört aber auch wahrlich nicht zu den Karnevals Hochburgen.
Da gehts zu den Weinfesten erst richtig los...

In Köln geboren, aufgewachsen und/oder zu leben ist etwas, was man von aussen
wohl kaum nachvollziehen kann.
 
B

Baldur

Guest
Jetzt klärt sich die Sache: Du hast diese "Cocoonisieren" nur auf Fasching bezogen! Das hatte ich falsch verstanden. Denn ich dachte du meinst,daß sich diese eben ständig zurückziehen.
Dann cocoonisiere ich auch,denn dieses Geduddel der Fastnachtsmukke macht mich wahnsinnig! DA krieg ich voll die Krise. Und was ich auch gar nich ab kann,sind Leute,die das ganze Jahr die Klappe nich aufbekommen und an Fasching nach 5 Bier die lustigsten Gesellen überhaupt sind. Brrrrrrrrrr
 

jACZi

Neuer Benutzer
Das hat was wahres.. aber für viele ist es das einzige Ventil.

Wie würdest Du deinem Bänker gegenüber stehen, wenn Du ihn
jedes Wochenende laut fröhlich singend in ner Kneipe stehen siehst.
So gibt es viele Menschen, die zwar ein erfolgreiches, aber jämmerlich
aufgezwungenes Leben führen.
 

Jack

Neuer Benutzer
Jo, ich kann damit auch nix anfangen.

als Kind isses recht witzig, das wars dann aber auch schon.

Und die Fernseh-Sendung, die als humoristisches Event gefeiert werden (Mainz, Villach, etc.) sind einfach nur platt (meiner Meinung nach)
 
B

Baldur

Guest
Original von jACZi
Das hat was wahres.. aber für viele ist es das einzige Ventil.

Wie würdest Du deinem Bänker gegenüber stehen, wenn Du ihn
jedes Wochenende laut fröhlich singend in ner Kneipe stehen siehst.
.

Mir is es pupsfurzscheißegal was Leute in ihrer Freizeit machen. Auch mein Bänker,mein Chef,mein Zahnarzt,mein Anwalt oder mein Irgendwer. Interessiert mich nich die Bohne,weil das is deren Sache. Nicht meine. Genau das gleiche mit z.B. Westerwelle und dem Wowereit. Wen sollte das interessieren,daß die schwul sind? Sind das deshalb schlechtere oder bessere Menschen? Lieber mal an der eigenen Nase packen,würde manchen gut zu Gesicht stehen :thumpsup:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Dir mag es vieleicht egal sein, mir ist es nicht egal.. zumindest nicht in allen Belangen und ich denke das es sehr vielen nicht egal ist.

Zu Westerwelle.. wen es interessiert das er schwul ist? Vieleicht die Staaten, die er als Aussenminister bereist und in denen homosexualität unter Strafe steht? Ob homosexualität in unseren Breitengraden weitesgehen akzeptiert ist ändert nichts daran, das ein Westerwelle in diesen Ländern nicht die Akzeptanz finden wird, wie ein heterosexueller Minister.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja mit Faschin direkt hab ich nixs am hut, geh zwar gerne immer wieder auf die Faschingssitzung hier im Ort oder auf den Rosenmontagsball (wobei es diesen leider auch nicht mehr jedes Jahr gibt)
 
Oben