Fastenzeit

starobrno

Benutzer
Hey,
da wir ja schon mitten in der Fastenzeit sind will ich euch mal fragen ob ihr auf irgendwas verzichtet? Wahrscheinlich werden eh so Klassiker wie Süßigkeiten oder Alkohol dabei sein :D

Ich hab mir dieses Jahr mal was anderes überlegt, in Österreich gibts ja diese Autofasten Aktion, und da mach ich mit - oder versuch so gut wie möglich mitzumachen :p Jetzt wo es draußen schon wärmer wird leg ich meine Alltagswege so oft wie möglich mit dem Fahrrad zurück, wenn ich weiter weg muss steig ich wenn möglich auf den Postbus um. Ist zwar nicht immer ganz einfach, aber im Großen und Ganzen kommt man mit den Öffis schon durch.

Worauf verzichtet ihr so?
 

Elkie

Aktives Mitglied
Das find ich ne klasse Idee - man macht wirklich oft für jeden Pfurz Umwege und alles, schön dass du dich da an die Öffis hältst! Für mich trifft das sowieso zu, in der Stadt braucht man nun wirklich kein Auto, vor allem bei der Parkplatzsituation...
 

AlmaM

Benutzer
Ich wollt eigentlich auch auf Süßigkeiten verzichten aber hmpppf naja irgendwie läuft das nicht so gut *stellt schnell die Schokolade weg*
Die Autofasten-Aktion find ich auch ganz gut, vor allem die in Wien ja die Öffis sehr gut organisiert sind, ich finde, wer da noch Auto fährt, ist selber schuld :p
 

starobrno

Benutzer
Original von AlmaM
Ich wollt eigentlich auch auf Süßigkeiten verzichten aber hmpppf naja irgendwie läuft das nicht so gut *stellt schnell die Schokolade weg*
Die Autofasten-Aktion find ich auch ganz gut, vor allem die in Wien ja die Öffis sehr gut organisiert sind, ich finde, wer da noch Auto fährt, ist selber schuld :p

Ja aber in Wien ist es ja keine Kunst :p
Am Land kostet es den Meisten halt doch noch einiges an Überwindung, aufs Auto zu verzichten und mit dem Postbus zu fahren. Ist am Anfang zwar wirklich eine große Umstellung, aber mit der Zeit geht einem das Auto gar nicht mehr so ab und man hat ein gutes Gefühl :yes:
 

Elkie

Aktives Mitglied
Sicher kostet das ÜPberwindung ist eben so - gehen würde alles! Vor allem wenn man trotzdem mal alles auflistet was ein Auto verbraucht an Sprit, Versicherung, Anschaffung, Wertverlust und co - dann könnte man eigentlich einen Batzen sparen!
 
Oben