Farben

Lumpi

Benutzer
Mann, ich mag alle Farben! Solange eine harmonische Kombination besteht. Fuer mich gibt es keine einzige Farbe. Das ist wie 'ne Suppe die gut abgeschmeckt ist...
 

Frage

Aktives Mitglied
Bedeutung der Farbe Blau
__________________________________
Blau wirkt beruhigend und entspannend. Diese Farbe eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden, um Stress und Hektik ...

Bedeutung der Farbe Grün
__________________________________
Grün ist die Farbe der Mitte. In seiner vollendeten Neutralität zwischen allen Extremen wirkt es beruhigend, ohne zu ermüden. Die Farbe Grün ...

Bedeutung der Farbe Orange
__________________________________
Orange ist bekannt als Kraftspender nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Es repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt ...

Bedeutung der Farbe Rot
__________________________________
Rot wird vorzugsweise dann eingesetzt, wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind. Es erhöht unseren Energiepegel, unsere seelische Kraft: Denn ...

Bedeutung der Farbe Violett
__________________________________
Violett gilt als Farbe des Geistes und der Spiritualität. Sie soll das seelische Gleichgewicht und die Entschlusskraft fördern, kann aber auch ...

Bedeutung der Farbe Weiß
__________________________________
Physikalisch ist Weiß die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert: Licht ...
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Mein Lieblingsfarbe ist rot , aber nicht alle Rotfarben gefallen mir nur diese aus dem Bild...ich finde Rot ist ein sehr lebendige farbe, und kann eigentlich Traurigkeit nicht beudeten, und deswegen gefällt es mir so sehr.

 

Biank

Neuer Benutzer
Puh, das ist aber schwer zu sagen, was denn meine Lieblingsfarbe ist. Ach, ich kann mich nicht entscheiden. Ich mag sie alle. Besonders strahlende, kräftige Farben, also nicht so verdünntes Zeug. Am wenigsten mag ich wahrscheinlich braun... Ne,stimmt nicht, ich mag mnache Brauntöne schon sehr gern. Ich kann mich nicht entscheiden.

Ich will sie alle haben.
 

Kiara

Neuer Benutzer
Huhu,


ein dunkeles Lila dann Dunkelgrün und rot( so weihnachtliches Rot und Grün) und was ich auch klasse finde is Maroon :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Luana35
Die Trendfarbe des Sezons ist lila......sagt das etwas über die heutige Gesellschaft aus? :lol: :lol: :lol:
Hab mal in irgend so nem dubiösem Buch gelesen, lila sei die Farbe der Aura von verliebten, schwangeren jungen Frauen. Kann aber nicht wirklich glauben, das unsere Gesellschaft gerade verliebt und schwanger ist.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Meinen Augen gefällt schwarz am Besten, weil es elegant ist und immer passend,
aber da das ja nicht zu den Farben zählt, kann ich das nicht zu meiner Lieblingsfarbe machen.

Mir gefällt sonst noch sehr gut grau, blau und rot und orange :)
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich konnte das noch nie verstehen, mit dem "schwarz ist keine Farbe". Was ist schwarz denn, wenn es keine Farbe ist? Vielleicht begreife ich es, bevor ich sterbe, aber ich hab da so meine Zweifel.
 
Oben