Fahrzeug Transport

EkoFresh

Benutzer
HAllo Forum;

Mach bald ein Mofa-Führerschein(25er) und hole mir dann einen Roller
Ich habe schon im Internet einen gefunden aber steht in Berlin und ich wohn in Baden-Würtemmberg ;(
Tja abholen wär scheiße wegen Benzin
Wollt dann mal fragen ob ihr wisst ob man den Roller dann evtl. abholen lassen kann von der ADAC oder so ..
Also so ähnlich wie Post nur mit nem Fahrzeug halt :D :D
 

bokos

Aktives Mitglied
Da ist möglich!

Du mußt eine Spedition finden, die das macht. Aber ist sicher nicht günstig!

Vielleicht ist es dann günstiger wenn man ein etwas teureren Roller kauft.

Ein bekannter hat sich mal ein Roller in Hamburg gekauft und ist dann bis Bremen damit gefahren. So teuer war der Sprit auch nicht. Auf jedenfall günstiger als eine Spedition zu beauftragen
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Von Berlin nach BaWü sind es mindestens 500 Kilometer (Berlin-Tauberbischofsheim) und die Strecke auf nem Mofa das mit Rückenwind und bergab villeicht 40 fährt ich glaube das iss keine gute Idee... :lol:
Und ne spedition nimmt sicher auch mehr als 200€ für so nen Transport.

ALso kauf dir in deiner Nähe was... alles andere iss Schwachsinn.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Möglich ist es auf jeden Fall, aber Du musst dich unbedingt genau bei der Spedition darüber informieren.
Denn manchen Speditionen liefern z.B. nicht an Privat-Haushalten, etc.
Ich habe da auch mal was passendes gesucht um etwas größeres abholen zu lassen,
aber ist gar nicht so einfach. Aber möglich schon!
 

Sunny

Benutzer
Am einfachsten ist es über einen Kurierdienst.Die meisten fahren auch schon mit Stellplätzen in den größeren Autos ab 3,5 Tonnen.Einfach mal anrufen und den Preis erfragen.Ist auf jeden fall um längen billiger und schneller als eine Spedition.Aber über eins muß man sich im klaren sein,es wird immer per Kilometer abgerechnet.Deshalb unbedingt versuchen einen Festpreis zu bekommen
MfG Sunny
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von bokos
Da ist möglich!

Du mußt eine Spedition finden, die das macht. Aber ist sicher nicht günstig!

Vielleicht ist es dann günstiger wenn man ein etwas teureren Roller kauft.

Ein bekannter hat sich mal ein Roller in Hamburg gekauft und ist dann bis Bremen damit gefahren. So teuer war der Sprit auch nicht. Auf jedenfall günstiger als eine Spedition zu beauftragen

aber wie lange fährt man mit einem 25er Roller von Berlin nach Baden- Würtemberg? :lol: :lol: :lol:
Da kannste dein Zelt gleich mit nach Berlin nehmen :lol:
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von DonQuichot
Original von bokos
Da ist möglich!

Du mußt eine Spedition finden, die das macht. Aber ist sicher nicht günstig!

Vielleicht ist es dann günstiger wenn man ein etwas teureren Roller kauft.

Ein bekannter hat sich mal ein Roller in Hamburg gekauft und ist dann bis Bremen damit gefahren. So teuer war der Sprit auch nicht. Auf jedenfall günstiger als eine Spedition zu beauftragen

aber wie lange fährt man mit einem 25er Roller von Berlin nach Baden- Würtemberg? :lol: :lol: :lol:
Da kannste dein Zelt gleich mit nach Berlin nehmen :lol:

Ist doch Sommer! und der nächste Urlaub kommt doch bestimmt oder :lol:
 
ich habs damals geschafft mit meinem Roller von Düsseldorf nach Hannover brauchte nur 5 Pausen, damit der Motor sich abkühlen konnte und eine halbe Übernachtung ;) Hat aufjedenfall Spaß gemacht^^
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Liefern lassen wird sich preislich nicht lohnen - aber mach doch einen kleinen Urlaub daraus - das ist sicher amüsant ;).

Ansonsten kannst du dir vielleicht aus deiner Umgebung einen geeigneten Anhänger leihen wie z.B. einen Pferdeanhänger - der nimmt die Last locker mit und mit einigen Spanngurten passiert auch nichts - du brauchst nur jemanden der ihn fahren darf :)
 
Oben