Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Letzte Aktivität
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Foren
Technik
Fahrzeuge
Fahrradscheinwerfer: Serienschaltung statt Parallelschaltung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Joaquin" data-source="post: 34338" data-attributes="member: 1"><p>Habe meinem Rad einem luxoriösen 40Lux LED-Fahrradscheinwerfer gegönnt um Nachts wirklich gut etwas zu sehen. Also richtige Polung der Kabel beachtet und erst einmal an dem Nabendynamo geschaltet. Rad gedreht, aber es passierte nichts. Polung und Schaltung kontrolliert aber da war alles in Ordnung. </p><p></p><p>Dann dacht ich, dass evtl. die LED des Scheinwerfers defekt ist und steckte noch die Stecker für das Rücklicht dran. Kurzes drehen am Rad und siehe da, sowohl Rücklicht, als auch Scheinwerfer leuchten. </p><p></p><p>Für mich ein Indiz, dass es sich hierbei um eine Serienschaltung handelt. Das finde ich insofern bedenklich, weil wenn eine der beiden Birnen durchbrennt, ich überhaupt kein Licht mehr am Rad habe. Bei einer Parallelschaltung würde dann wenigstens eine Lampe weiter Licht abgeben. Kann jedoch auch sein, dass es so gewollt ist und man beide Lampen als Wiederstand hier benötigt. </p><p></p><p>Weiß da jemand näheres?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joaquin, post: 34338, member: 1"] Habe meinem Rad einem luxoriösen 40Lux LED-Fahrradscheinwerfer gegönnt um Nachts wirklich gut etwas zu sehen. Also richtige Polung der Kabel beachtet und erst einmal an dem Nabendynamo geschaltet. Rad gedreht, aber es passierte nichts. Polung und Schaltung kontrolliert aber da war alles in Ordnung. Dann dacht ich, dass evtl. die LED des Scheinwerfers defekt ist und steckte noch die Stecker für das Rücklicht dran. Kurzes drehen am Rad und siehe da, sowohl Rücklicht, als auch Scheinwerfer leuchten. Für mich ein Indiz, dass es sich hierbei um eine Serienschaltung handelt. Das finde ich insofern bedenklich, weil wenn eine der beiden Birnen durchbrennt, ich überhaupt kein Licht mehr am Rad habe. Bei einer Parallelschaltung würde dann wenigstens eine Lampe weiter Licht abgeben. Kann jedoch auch sein, dass es so gewollt ist und man beide Lampen als Wiederstand hier benötigt. Weiß da jemand näheres? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Name
Authentifizierung
Antworten
Foren
Technik
Fahrzeuge
Fahrradscheinwerfer: Serienschaltung statt Parallelschaltung
Oben