Fahrradfahren gefährlich und kalt

Enriquez

Aktives Mitglied
Auch wenn es tagsüber so schient als hätten wir Sommer, Morgens ist es Arschkalt in Deutschland. Und ich rede hier von morgendlichen Stunden, wo eine gute Beleuchtung am Rad, sinnvoll ist.

Nebenbei, sollte man auch auf das Schuhwerk beim Pedalieren achten. Lange Schnürsenkel, sind eine ganz böse Falle.
Heute Morgen hatte ich Glück im Unglück und auf einer sehr wenig befahrenen Straße bemerkt, wie sich plötzlich mein Schnürsenkel, hoffnungslos um ein Pedal gewickelt hatte. Da ist dann plötzlich der Fuß mit dem Pedal, wie fest verwachsen und läßt sich auch nicht weiter Pedalieren. Dies kann in anderen Situationen recht unangenehm werden.

Aber die größte Gefahr für einen Radfahrer, sind die Autofahrer. Was sind da wieder für Schnarchnasen und Deppen auf vier Rädern unterwegs?
Es ist immer wieder das gleiche und es wird auch nicht besser. Und es sind selten die jugendlichen Raser, sondern oftmals die senilen und unerfahrenen, bzw. nicht mitdenkenden Fahrer, die zumeist einer älteren Generation angehören oder dem vermeintlich schwächerem Geschlecht. Hier werden Vorurteile leider immer wieder bestätigt.

Und es ist nicht witzig, wenn so ein Idiot, wegen seiner Gedankenlosigkeit, meine Gesundheit bis zum Tote gefährdet!
 
G

Gast2836

Guest
Fahrradfahren ist schon gefährlich, aber kalt ist es nicht, wenn man die Schlagzahl kräftig erhöht.

Die im dritten Absatz gemachten Aussagen, kannst du getrost in die Tonne hauen.
 

Felix

Aktives Mitglied
Einfach tolle Ratschläge und Erkentnisse eines Radfahrers. Hoffentlich ist ihm nicht sein zu langer Schnürsenkel aufgegangen und es hat sich irgendwo verwickelt und er ist gestürzt. Ob wir es jäh erfahren werden ?
 
G

Gast2836

Guest
Vielleicht hat den Enriquez wegen seiner Aussage ein seniler unerfahrener, bzw. nicht mitdenkenden Fahrer, die zumeist einer älteren Generation angehören oder dem vermeintlich schwächerem Geschlecht angehören, einfach versehentlich umgenietet.:daumenrunter:



Wir werden es bestimmt nicht erfahren!!
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Gefahr durch gestohlene Gullideckel.
Im Hamburg werden sogar Gullideckel geklaut, wenn ein
Radfahrer im dunkel fährt und das übersieht :eek::mad:, passieren schlimme Unfälle :nurse:
lese hier:
26.04.12-Dreiste Diebe stehlen 31 Gullideckel
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article106227947/Dreiste-Diebe-stehlen-31-Gullideckel.html
07.03.2014, Metalldiebe klauen sogar Gullydeckel
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/metalldiebe-klauen-sogar-gullydeckel-id6032493.html

Also sind nicht nur Autofahrer die Feinde der Radfahrer..... Gefahren lauern überall :lurking:
LG Malgosia
 

Maraaa456

Benutzer
Hallo, Ich finde das Fahrradfahren sehr gut und gesund ist, man sollte immer Fahrradfahren wenn man Zeit hat und ist in einer Möglichkeit, bevor man natürlich raus geht überprüfst du deine Schnürsenkel und alles Nötiges auf den Fahrrad. Grüße
 

Susa_Keller

Benutzer
Januar fahre ich jetzt in der Arbeitswoche, Fahrrad, einfach, weil es der günstigste Arbeitsweg ist. Vorher war ich eher ein Fahrradmuffel...jedenfalls habe ich da festgestellt, wie gefährlich man als Radfahrer lebt. Mir wird andauernd von Autos die vorfahrt genommen, so nach dem Recht des stärkeren. Da muss man echt vorsorglich an jeder Kreuzung halten, selbst wenn man auf der Hauptstraße ist...aber bis jetzt ist noch nichts passiert, und Spaß macht es auch
 
Oben