Fahrräder für kurzen Strecken- wie funktioniert das genau?

BiBi89

Benutzer
Hallo,
ich hatte mal wieder ein bisschen zeit und habe mich ein bisschen durchs Internet gelesen ;) Ich bin dabei auf einen text gestoßen, in dem es um Fahrräder gibt, die man sich für kurze Strecken leihen kann... Es gibt wohl in Großstädten Punkte, an denen besonders gekennzeichnete Fahrräder stehen die man sich dann dort wegnehmen kann, um so eine kurze Strecke, zB vom Supermarkt nach Hause, zu fahren. Solange man mit dem Fahrrad nicht länger als eine halbe Stunde fährt ist das ganze wohl kostenfrei...

Ich habe dazu allerdings noch ein paar fragen. Ich komme nicht aus einer Großstadt und mir war das noch nciht so gläufig. Kennt jemand dieses Verfahren? Wir das von den Menschen auch genutzt? Und wie funktioniert das genau? Die leute benutzen zB das fahrrad um nach hause zu kommen, aber müssen sie es dann nicht auch wieder zu der nächst gelegenen "Fahrradstation" bringen? Oder wie läuft das ab?
Da wo ich wohne würde das vermutlich nicht klappen, aber ich finde die Idee ganz witzig :)
Ich hoffe ihr habt noch mehr Infos dazu,ich bin mal gespannt ;)
 

fatality1985

Neuer Benutzer
Das läuft so ähnlich wie mit den Leih Autos, die haben alle die selbe Farbe und wenn du eins siehst kannst du das mitnehmen denk ich.. Fragt sich nur wie die das orten wollen ?!
 
Oben