Fälschungen von Oral-B Zahnbürsten

Hallo,

Habe vor ein paar Monaten mir eine Elektrische Zahnbürste gekauft wo Originale Ersatzbürsten bei waren (Braun Oral-B Aufsteckbürste
FlexiSoft EB 17)

Weil diese in Geschäften immer sehr teuer sind, habe ich mich mal bei Ebay umgesehen und auch welche gefunden 25 St. für 35€.

Diese Aufsteckbürsten von Ebay halten ca. 1Woche und funktionieren dann nicht mehr.
Ich nehme mal das es sich um Fälschungen handeln.

Habe mal eine Originale und eine von Ebay verglichen und der einzige Unterschied der zu erkennen ist das, das Logo von der größe her unterschiedlich ist und der Bürstenkopf der Originalen etwas größer ausfällt, das man aber nur erkennt wenn man beide nebeneinander legt und vergleicht.

Was kann man da nun tun oder wo kann man diese Fälschungen melden.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht.

Auf dem Bild kann man die beiden unterschiedlichen Bürsten erkennen.
Achtet mal auf das Logo von Oral B
Unten ist die Originalbürste zu sehen! D:
Die Borsten sind hier etwas krumm dargestellt weil sie auf einem Flachbrettscanner eingescannt wurden.!!!!!!!!

 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
das ist ja auch ne sache

ja man kann den unterschied sehen, allerdings weiß ich nicht was man da macht

vielleicht ebay erstmal informieren das der verkäufer fälschungen verkauft
 
Hallo, :D

leider ist dieser Verkäufer bei Ebay nicht mehr registriert und kann ihn deswegen darauf nicht mehr ansprechen.

Eine Warnung an andere Käufer, achtet auf das ORAL B Logo, dadurch sieht man ob es eine Fälschung ist.

Werde zukünftig besser aufpassen. :bang:

Habe bei verschiedenen Händlern die Ersatzbürsten gekauft, die in den vierer Packungen waren Fälschungen, die in den zweier Packungen nicht.
 

The crow

Benutzer
Gut zu wissen, habe gleich bei mir nachgeschaut habe die original Zahnbürste. Kleiner Tipp, ich kaufe immer einen 8ter Pack, der ist wohl in der Anschaffung teurer, jedoch die Stückzahl reißt es wieder heraus. Falls dir so etwas wie eine Fälschung wieder auffällt, würde ich dieses bei der Verbraucherzentrale melden.
 

The crow

Benutzer
Hallo Ramses,
nein habe ich nicht, die bekommt man in den größeren Kaufhäusern überall. Schau ´mal genau nach, oder frage docheinfanch die Verkäufer.
 
Hallo The Crow,

leider sind die in den Kaufhäusern immer so teuer, 4 Aufsteckbürsten für 17,99€, kommt auf das Kaufhaus drauf an. Zwischen 15€ und 20€ liegen sie immer.
Das finde ich immer ziemlich teuer.

Wenn man im Internet den richtigen und ehrlichen Verkäufer findet kann man da viel Geld sparen.

Noch habe ich ein paar von den Originalen Ersatzzahnbürsten, aber irgendwann geht das suchen wieder von vorne los. ;(

Gruß
Ramses :D
 

The crow

Benutzer
Ja dass stimmt, die Bürsten in den Kaufhäusern sind schon teuer, habe heute gerade ´mal bei Saturn welche gesehen. 8 Stück für 26,95€. Aber lieber gehe ich einwenig mehr Geld aus, als wenn ich mir solche No Name Produkte kaufe, die auch noch mit einem falschen Namen Werbung machen. Ich glaube, bin mir jedoch nicht ganz sicher, dass man bei solche Aktionen, wenn man Pech hat auch strafrechtliche Probleme bekommen kann. Villeicht kennt sich ja jemand im Forum damit besser aus?
 
Oben