Fachkompetenz mancher Politiker: Silvana Koch-Mehrins Wirtschaftwissen

Enriquez

Aktives Mitglied
Es ist doch immer wieder schön, wenn Politiker so zeigen können, was sie denn so alles wissen. So richtig schön wird es dann wenn sie im Fernsehen bei einer Fachdiskussion ihr geballtes Wissen zu einem Thema wiedergeben können.

Problematisch wird es nur dann, wenn sie nicht nur einfach ihr Parteiprogramm oder Standpunkte vertreten müssen, sondern auch mal wirklich mit ihrem Wissen glänzen dürfen. Peinlich wird es dann, wenn sich heraus stellt, dass sie wirklich überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.

Aber dem kann man noch einen drauf setzen in dem man zuvor einfach noch einen dummen Spruch gegenüber dem Moderator bringt, der diesen dann aufgrund des dargelegten, gravierendem Unwissen, gekonnt zurück spielen kann.

In der Hart aber Fair Sendung vom 06.05.2010 zum Thema Griechenland, EU und Verschuldung, sollte Silvana Koch-Mehrin von der FDP schätzen, um wie viel die Schulden der Bundesrepublik Deutschland innerhalb der 75 Minütigen Sendung gestiegen waren. Dies war den Gästen schon mitten in der Sendung mitgeteilt worden, also genug Zeit um sich auf diese Aufgabe vorzubereiten. Silvana Koch-Mehrins Tipp waren 6000,- Euro für die 75 Minuten. :pfeiffe:

Peinlich: Koch-Mehrin (FDP) schätzt Schulden

Da Deutschland knapp 4.481 Euro Schulden pro Sekunde macht, lag sie doch erheblich daneben, denn es waren am Ende doch knapp 20 Millionen Euro. Frank Plasberg hat in meinen Augen souverän auf diese geballte Fachkompetenz der Politikerin reagiert und da in der Runde fast alle mit mehr oder weniger 4 Millionen Unterschied das Ergebnis gut eingeschätzt haben, bis auf Frau Koch-Mehrin, fragt man sich nun im Nachhinein, was diese Frau dort eigentlich zu suchen hatte?

Ja, wer einen auf große Hose macht und dumme Sprüche ablässt, sollte sich auch sicher sein, selbst keine Scheiße zu erzählen! :biggrin:

Wer einen genauen Blick auf die Schuldenuhr werfen möchte der kann dies auf der Seite des Bund der Steuerzahler tun.
 

jACZi

Neuer Benutzer
AW: Fachkompetenz mancher Politiker: Silvana Koch-Mehrins Wirtschaftwissen

Bei der Eurorettung sieht es doch nicht anders aus, da unterzeichnen Politiker ein Papier,
dessen Inhalt sie nicht mal im Ansatz kennen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Fachkompetenz mancher Politiker: Silvana Koch-Mehrins Wirtschaftwissen

Oder andere lassen sich von ihrem/ihrer Sekretär(in) die ausgedruckten Emails überbringen, weil sie nicht mit einem Computer umzugehen wissen oder gar das Internet verstehen, aber dann über Internet-Themen im Bundestag abstimmen.
 

jACZi

Neuer Benutzer
AW: Fachkompetenz mancher Politiker: Silvana Koch-Mehrins Wirtschaftwissen

Oder einen Ethik-Rat, der über die Energieversorgung und damit auch die Wirtschaftlichkeit eines
Landes mitbestimmt.
 
G

Gast454

Guest
Gutes Aussehen ist leider nicht immer mit Kompetenz gepaart, schade eigentlich! :)
Und ne üble Optik befähigt auch nicht unbedingt zu höheren Aufgaben, siehe das Merklische, die leben doch alle in ihrer eigenen Welt und bringen ständig absurdere Ideen auf den Plan, so wie die Großelternzeit von der Schröder.
Von der Leyen ganz zu schweigen, da sieht man mal was uns diese bescheuerte Frauenquote gebracht hat und noch bringen wird. :sick:
Ciao Kompetenz, die haben doch eh für jeden Rotz ihre Berater, also macht euch keinen Kopf! :D
 
Oben