Facelift

Davidoff_1954

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem und zwar sind das meine Falten im Gesicht. Heutzutage wird ja immer mehr Wert auf das Äußere gelegt und daher macht es mich schon ziemlich unglücklich. Es hilft auch wirklich keine Anti-Falten Creme oder sonst etwas...habe ich alles schon ausprobiert. Nun habe ich mir überlegt ein Facelift machen zu lassen. Habt Ihr Erfahrung mit so etwas? Könnt mir Tipps geben, was ich beachten sollte? Habe auch in 3 Wochen schon einen ersten Beratungstermin bei einem plastischen Chirurgen.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

MFG
Davidoff_1954
 

Davidoff_1954

Neuer Benutzer
Guckt euch bitte auch einmal die Internetseite an (hoffe das ist erlaubt): praxis-me.de/schoenheitschirurgie/gesichtsstraffung/facelift/
und sagt mir ob ihr die Praxis für seriös haltet :). Ich bin euch echt dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olathe

Benutzer
Sorry, lieber Davidoff, aber ich kann dein "Riesenproblem" nicht nachvollziehen, weil ich so denke:
Die Falten hat das/mein Leben mir ins Gesicht geschrieben. Sie zeigen , dass ich gelebt habe und sie machen mich unverwechselbar.
Ja, ich bin daher sogar stolz auf jede einzelne Falte - insbesondere auf die beiden tiefen Längsfalten auf der Stirn über der Nase (sie spiegeln die vielen Sorgen in meinem Leben wieder) und auf meine Lachfalten ( sie spiegeln meinen Humor und die glücklichen Zeiten in meinem Leben wieder).
.....und ich stimme als Frau mit Clint Eastwood überein: "Facelifting? Nein, dann werde ich ja alle diese großartigen Falten zerstören"
(Ne Faltencreme wird er wie ich ganz bestimmt auch benutzen- grins)

Keineswegs will ich mit meiner Antwort dein Problem herunterspielen, vielmehr möchte ich dir eine Anregung zum "Umdenken" geben - siehe meine positive Einstellung zu den Falten - und auch zum Nachdenken: Wie sieht deine Bewertung deiner Falten aus? Willst du dir selber oder anderen gefallen weil "heutzutage ja immer mehr Wert auf das Äußere gelegt wird" . Hast du evtl. Angst vor dem Älterwerden?
(Wenn der Chirurg im Erstgespräch derartige Fragen mit dir bespricht, dann kannst du mMn davon ausgehen, dass die Praxis "seriös" ist - andernfalls : Lass die Finger davon bzw. lass die Chirurgenfinger bloß nicht an dich ran-grins)

Übrigens: Lachen lohnt sich insofern auch und ganz besonders optisch, denn die damit verbundenen Fältchen lassen einen jünger aussehen!

Lieben Gruß
von
Olathe
 

Davidoff_1954

Neuer Benutzer
Olanthe,

vielen lieben Dank für die Antwort...ich muss sagen, sie hat mich schon zum Umdenken gebracht nur kann ich mich noch nicht ganz von dem Gedanken lösen meine Falten wegmachen zu lassen. Aber du hast schon recht...die Falten zeigen, was man im Leben alles mitgemacht hat und das will man ja eigentlich gar nicht auslöschen oder wegradieren. Ich muss dir und Clint Eastwood glaube ich zustimmen....kaufe ich mir einfach eine XXL Packung Faltencreme :D ;).

Lieben Gruß

Davidoff
 

Olathe

Benutzer
Hallo Davidoff,
schön zu lesen, dass ich dich zum Umdenken angeregt habe.
Dann noch folgendes:
Gedanken sind Programme.
Beobachte deine Gedanken zum Thema Falten. Wenn du dabei noch nicht von deiner Schönheit überzeugt bist, dann ist eine Neuprogrammierung nötig.
Ersetze alle diese Gedanken durch einen positiv formulierten Gedanken: Ich bin schön!
Spreche diesen Gedanken sooft wie möglich aus, am besten öfters hintereinander, bis sich ein Gefühl von Freude breit macht. Lass los und denke dann an etwas anderes.
Wisse, sobald dieser Samen im Boden steckt, wird er wachsen - von ganz alleine.
Auf diese Art und Weise lässt sich vieles im Leben erreichen!

Übrigens: Mein Username O l a t h e (ohne "n" - grins) ist von mir in obigen Sinne auch ganz bewusst gewählt:
Olathe kommt aus dem indianischen, genauer von den Shawnee-Indianern und bedeutet "wunderschön".
.....und mein Lieblingswort - eine Eigenkreation - lautet "wunderscherschön"- quasi eine Steigerung von "wunderschön". Ob meine Mitmenschen mich auch als "wunderschön" bewerten, ist mir dabei letztendlich egal.

Unbesehen und ungesehen, lieber Davidoff, sage ich dir: Du bist "wunderscherschön" und einmalig!
Sage es dir bitteschön auch selber.....und die Realität spiegelt sich in dir wider.

Einen "wunderscherschönen" Tag
wünscht
Olathe
 
Oben