Facebook-Werbung - Dickbusige Frauen und mit Muskeln bepackte Männer

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe ja, dass Werbung für ein Portal und eine aufwendige Seite wichtig ist. Ich verstehe auch, dass Werbung oft benutzerdefiniert gestaltet und angeboten wird. Aber warum bekomme ich bei Facebook ständig dickbusige Frauen angezeigt und jetzt auch noch mit Muskeln bepackte Männer?

Haben die denn wirklich keine andere Werbung, welche man mit da anzeigen könnte oder habe ich irgendetwas falsches angegeben, dass man meint, ich würde genau so etwas suchen? Keine Ahnung welchen Beziehungsstatus ich bei Facebook angegeben habe, aber der geht auch niemanden etwas an und daher lasse ich so etwas sowieso immer offen. Nur die Werbung, die nervt ja mal tierisch. Ist ja fast so, wie wenn man nachts auf den Privaten TV-Sendern herum switcht ;)
 

Bariander

Aktives Mitglied
Dachte, dass die Werbung immer dem Suchverhalten der Benutzer angepasst wird? ;)
Zumindest bekomme ich andere Werbung bei mir zu Hause am PC, als bei dem in der Arbeit. Also liegt es nicht direkt am Benutzer an sich, sondern eher an den entsprechenden Aktivitäten der jeweiligen IP.

Ist natürlich reine Vermutung!
 

Bariander

Aktives Mitglied
In der Arbeit geht es Richtung geschäftliche Anbieter, teilweise auch die Webseite von Kunden, oder zumindest der Bereich den ein Kunde beispielsweise hat.
Daheim hab ich hauptsächlich Werbung von Musik und Filmportale, sowas in der Art
 
Oben