Führerscheinprüfung

K

Kaschek

Guest
Meine Tochter lernt gerade für ihre Führerscheinprüfung und ich musste auch einen "Bogen" am Computer ausfüllen. Von 30 Fragen hatte ich 9 falsch, insgesamt 30 Fehlerpunkte. :eek:

Meine Tochter meint, ich dürfte überhaupt nicht mehr Auto fahren. :D Ich bin da allerdings im Schweinsgalopp durch die Fragen und hab ohne viel Nachzudenken, geantwortet.

Echt krass, das hätte ich nicht gedacht.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Von 30 Fragen hatte ich 9 falsch, insgesamt 30 Fehlerpunkte. :eek:

Das würde wohl vielen von uns so gehen, einschließlich mir. :confused:

Allerdings hatte zu meiner Zeit fast jeder bei Erreichen der Volljährigkeit den Führerschein gehabt.
Das die Jugend heute etwas länger damit zögert, beobachte ich auch größtenteils
hier. Warum ist mir allerdings ein Rätsel.
 
K

Kaschek

Guest

Anhänge

  • biggrin_girl.gif
    biggrin_girl.gif
    792 Bytes · Aufrufe: 352

Wolle

Bekanntes Mitglied
Nicht wirklich. - Aber auch zu unserer Zeit war der Schein im Verhältniss schon recht teuer. Hatte mir einen Großteil davon vorsorglich zusammen gespart bez. durch
Ferienarbeit erarbeitet. Meine Eltern konnten mir da auch kaum helfen.

Aber die Kosten mögen in der Tat ein Grund dafür sein.
Bei uns war es so das wir möglichst schnell der Enge des Dorfes entfliehen wollten. Dafür hat man denn auch was getan.
 
S

Savant

Guest
Hab gerade nachgeschaut. 1975 wurde die Volljährigkeit von 21 auf 18 Jahre herabgesetzt. 1974 machte ich meinen Schein. Bei 21 Fahrstunden und mit sämtlichen Nebenkosten kostete der mich damals ~800 DM. Damals hatte ich gerade ausgelernt und verdiente im Monat etwa 1100 DM. Was zu der Zeit allerdings günstiger war: "Man kaufte sich als Erstauto meist so ne alte Kiste". Zum schrubben war das gut genug. Heute werden da höhere Ansprüche an PS und Statusquo gelegt.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Hatte an die 1000 DM bezahlt.
Aber nur weil ich noch ein paar Stunden mehr brauchte.
Bin bei der ersten Prüfung übern Bürgersteig gesemmelt. Anhang anzeigen 1424

Der Prüfer war "not amused".
 

Anhänge

  • smiley4392.gif
    smiley4392.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 332
K

Kaschek

Guest
Mein Prüfer war total arrogant und sagte beim Einparken zu mir: "Erst denken, dann lenken!" Ich konnte mich gerade noch beherrschen, hab gekocht innerlichl. :D
 
K

Kaschek

Guest
Großkotz von Bruder hatte natürlich nur 13 Fehlerpunkte - naja, durchgefallen ja ohne Frage. Dabei hat meine Tochter ihm ständig vorgesagt. Sowas nenn ich Mobbing. :mad:
 
Oben