Führerschein ab 17 !

J

Joschle

Guest
Hallo , ich bin Schüler der 10ten Klasse und frage euch im Rahmen eines Deutschprojektes was ihr von einem Führerschein ab 17 haltet??
Was spricht dafür was dagegen ?!
Danke für eure Hilfe !

joschle :eek: :eek: :eek:
 
J

jenny23701

Guest
hi

nach meiner meinung ist es eine sinnvolle sache, weil fahranfänger nicht alleine fahren dürfen und das können die auch in der anfangszeit gar nicht, aber ob das wirklich die unfallgefahr reduziert ist eine ganz andere sache.

einige unfälle kommen auch da her, das freunde den jungen fahrer beeinflussen und/oder verunsichern, und da hilft der elternzeil nicht, denn solange ein erwachsener im auto ist, benehmen sich die andern, die gefahr entsteht erst, wenn man alleine fährt und ob dann vorher das fahrne mit eltern viel gebracht hat ist fraglich
 
U

ulli

Guest
ich denke mal das fahren mit einem elternteil ist in sofern sinnvoll als das die routine sich schneller einstellt, direkt aus der fahrschule allein auf die straße,
das birgt, wie jenny schon sagt die gefahr der beeinflussung durch mitfahrende freunde usw.
sind erwachsene dabei wird die ganze sache ruhiger ablaufen und damit im laufe der zeit auch sicherer.
gewisse situationen kommen im verkehr immer wieder und sind dann später schon gewohnheit, also keine so großen unfallgefahren mehr.
in sofern finde ich die sache schon sinnvoll,
unsinnig ist daran ganz einfach, die meisten eltern nehmen sich die zeit nicht
wenn sie mitfahren müssen können sie auch gleich selber fahren, geht schneller und ist sicherer.
 
M

Musiker12

Guest
Es macht dann Sinn, wenn die Eltern des Fahrens mächtig sind. Wieviele der älteren Herrschaften haben aber vom Fahren mal gerade null Ahnung. Das sehe ich leider jeden Tag auf der Strasse. Und die sollen dann unterstützend tätig werden bei den Anfängern?