Extremismus bekämpfen

M

Manfred

Guest
Da fängt es schon an mit der Historie,selbs die DDR hat sich nicht als kommunistischer Staat bezeichnet,sondern immer nur als Staat im Aufbau zum Kommunismus,dann ging es nicht um die gruppirungen die du aufgezählt hast es ging um SA und Stasi,das waren zwei verschiedene Gruppierungen mit vollkommen anderen Aufgaben und Zielen,bitte richtig lesen.Es hat auchkeiner was gegen die Wörte die du benennst,aber es muss ein Konsens vorhanden sein und zum Thema passen,genau wie dein Zusatz nicht zum Thema passt.Ich glaube das hat mal der Fischer irgentwie geäußert
 
M

Manfred

Guest
Original von jACZi
Original von Manfred
Hallo Jasczic,irgendwie bist du von der Realität abgekommen,du kannst nicht Stasi undSA miteinander vergleichen,das waren 2 vollkommene verschiedene Gruppierungen mit anderen Zielen.Ich hatte dir ja geschrieben was ich hinter mir ....

.........äfte aus dem Osten verschwanden ,also ich bitte dich ein bischen objektiver zu sein.Wie ich dir ja schon geschrieben habe ,bin ich kein Verfechter der DDR,aber ich versuche realistisch und objektiv zu bleiben.

Ja Manfrad, Du hast geschrieben was in Deiner Vergangenheit passiert ist, von daher wundert mich, das Du mir den Vergleich zwischen Stasi und SA nicht zuläßt.

Du warst in einem totalitären System aus politischen Gründen in Haft. Wo ist das ein Unterschied zur Arbeitsweise der SA?

Das Milliardengrab DDR sehe ich aus sozialen Gründen. Wie ich schon mal geschrieben habe, menschlich finde ich die Widervereinigung eine tolle Sache. Wirtschaftlich hat sie die BRD in einigen Belangen in die Pleite getrieben z.b. sämtliche Sozialsysteme. Eine Solidargemeinschaft kann auf einen Schlag keine 70% mehr Menschen verkraften, die zuvor nicht eingezahlt haben. Dagegen ist die Billigproduktion für 3/4 Berliner wohl ein Witz.

Jacizic:SA und Stasi waren zwei verschiedene Gruppierungen mit voneinander vollkommen unterschiedlichen Aufgaben.das ist als wenn du Bereitschaftspolizei mit Verfassungsschutz vergleichst.Und wie ich erkenne versuchst du durch Verdrehung meines Beitrages die Wahheit zu kaschieren.ich habe nicht geschr.Billigprodktion 3/4 Berlin,ich habe geschrieben das die DDR bis zur Wende ein Billigproduktionsland für die BRD war,zB.Westberlin wurde zu mehr wie 70% mit Fleisch aus der DDR versorgt,90% des frischen Gemüse aus dem Oderbruch wurden für nen Appel und ein Ei in den Westen verhökert.Unzählige Waren die bei euch verkauft wurden kamen doch aus der DDR.Ich könnte dir unzählige Beispiele dafür aufzählen.Und das Sozialsystem war im Westen schon vorher Pleite und diese Pleite ist nur auf die Neuen Bundesländer mit übertragen worden,Denke Alterversorgung ,Kindergärten,Ärztliche Versorgung USW kann man auch eine Vielfallt aufzählen,Aber lass gut sein,das bringt am Ende nichts
 
M

Manfred

Guest
Passt aber nicht überall.!! Und das meinte ich auch mit Geschichte/Historisches Wissen,man kann es anwenden muss aber wissen wo, wie wann und die Zusammennänge kennen.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Ich kenne die Zusammenhänge. Habe mir gerade nochmal deine Beiträge durchgelesen. Ich glaube, ich habe dich dezent falsch verstanden, du mich jedoch auch. Bisschen aneinander vorbeigeredet hm??
 
M

Manfred

Guest
Ist ja nicht so schlimm und so ein Vorbei reden passiert nun mal.ich hab mal ein altes Sprichwort gehört.

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu,auch ich alter Zopf weis nicht alles und lerne noch dazu
 
M

Manfred

Guest
Original von Telefon1
Tatsache ist, dass Radikal (ob links oder rechts) scheiße ist und auch bleibt.

Ich erlebe es nicht mehr,weil ich zu alt bin,aber eure Alterskatogorie wird vor den Rechten nochmal auf Knie rutschen und um Hilfe betteln,wenn die herrschenden Parteien mit sammt ihren Karren im Dreck stecken und ersaufen im Ausländerschlamm(Migranten)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Manfred
Ich erlebe es nicht mehr,weil ich zu alt bin,aber eure Alterskatogorie wird vor den Rechten nochmal auf Knie rutschen und um Hilfe betteln,wenn die herrschenden Parteien mit sammt ihren Karren im Dreck stecken und ersaufen im Ausländerschlamm(Migranten)

Ich befürchte Du hast recht, doch leider wird in den Medien nur selten Klartext gesprochen. Da wird restlos alles mit der Nazi Keule erschlagen und eine ergebnisoffene Diskussion findet nicht statt, weil angeblich alles gleich irgendwie rassistisch, diskriminerend, oder was auch immer ist.
 
M

Manfred

Guest
Telefon 1:Dich verschlucken sie ohne zu rülpsen.

Jaczi;;Ich habe gestern Abend eine Dokumentation aus Russland gesehen,da sieht es ja noch schlimmer aus,denn die haben das Migranten Problem schon einige Jahrzehnte länger wie wir,Da kommn ja die Muselmänner aus den südlichen Regionen,Wobei ich aus Erfahrung sagen kann diese Moslem sind lange nicht so radikal wie die Türken ,Afganen Usw.Aber Putin hat bei mir Punkte gemacht .Er hat sich alle Führende Vertreter der Rechten am Tisch zusammen geholt und mit ihnen diskutiert,Hut ab vor so einen Regierungschef.bei uns hat man sie in der Landesrgierung mit drin und schafft es noch nicht mal sich mit ihnen an den Tisch zu setzen und Lösungen zu suchen.Aber das ist nur pure Angst der führenden Parteien vor der Wahrheit und vor allen Stimmenverlust,sonst würde man neuerdings nicht auf die Idee kommen Kinder wahlberechtigt zu erklären
 
M

Manfred

Guest
Original von jACZi
Original von Manfred
Ich erlebe es nicht mehr,weil ich zu alt bin,aber eure Alterskatogorie wird vor den Rechten nochmal auf Knie rutschen und um Hilfe betteln,wenn die herrschenden Parteien mit sammt ihren Karren im Dreck stecken und ersaufen im Ausländerschlamm(Migranten)

Ich befürchte Du hast recht, doch leider wird in den Medien nur selten Klartext gesprochen. Da wird restlos alles mit der Nazi Keule erschlagen und eine ergebnisoffene Diskussion findet nicht statt, weil angeblich alles gleich irgendwie rassistisch, diskriminerend, oder was auch immer ist.

Auch wenn ich nicht allen Thesen und Argumente der NPD zu stimme ,aber in vielen Punkten haben sie recht,Als Fischerei und Jagdt Auseher habe ich offt solche Gruppen getroffen,wenn sie gemeinsame Ausflüge zum Angeln oder Familien ausflüge an Wochen enden gemacht haben,ich bin immer höflich und korrekt behandelt worden,wenn ich meine Kontrolle durchgeführt habe,ich bin nie voll gepöbelt worden im gegensatz zu anderen Parteien.Ich war von 1989 bis 1994 Mitglied in der SPD habe sie aber dann schnell verlassen,weil ich gemerkt habe wie diese Partei aus der Tiefe heraus stinkt und wähle seit dem kontinuierlich die NPD
 

jACZi

Neuer Benutzer
Tja Manfred, wie Du vorletzten Post schon geschrieben hast, der Stimmverlust und damit Machtverlust ist die größte Hemmschwelle kritische Themen anzupacken.

Nimm den Fall Sarrazin, ein SPDler mit klarem Verstand meiner Meinung nach.
Sein Buch wurde verurteilt, bevor es jemand gelesen hat. Intensiv damit beschäftigt haben sich die, die nach Punkten suchten, um Sarrazin persönlich zu diffamieren. Aber sachlich damit auseinander gesetzt haben sich wohl die wenigsten. Die Bevölkerung, die das was Sarrazin schreibt, täglich auf den Straßen erlebt, schenkte ihm großen Zuspruch.

Eine Merkel oder ein Wullf, selbst eine Roth oder Künast wissen nicht, wie es sich nachts in der Straßenbahn einer Großstadt anfühlt, da sie selbst seit ihrer Studentenzeit wohl keine Bahn mehr gefahren sind. Und nein, auch ein Medienwirksamer Auftritt in Kreuzberg, unter Kameras und Bodyguards, spiegelt nicht den Alltag wieder.

Die Medien schaffen seit dem 68er Einzug in die Medien, eine große Leere rechts das Mitte, an dessen Ende ich nur noch die NPD seh. Wenn diese linke Illusion zerbricht (und das wird sie), werden wird ein ausfüllen genau dieses rechten Vakuums erleben, wo rechtsextreme nur noch die Opfer der linken Illusion einsammeln müßen.

Meine Hypothese, die ich sehr realistisch einschätze und Dir darum recht gebe, das man vor den rechten noch mal auf den Knieen angerutscht kommt.
 
M

Manfred

Guest
Ich glaube jaczi wir müssen auf einige Kaoten aufpassen,die sich im Forum rumtreiben,einige haber ihre linksgerichtete Meinung ja schon angedeutet,das sind genausolche Ratten wie die MfS Spitzel waren
 

White Noise

Aktives Mitglied
Die Admins wissen sehr gut was sie zu tun haben. User gegenüber der Administration pauschal als linksgerichtet und Ratten zu bezeichen ist schon mehr als fraglich und zeigt dein typisches Verhalten der letzten Tage hier auf.

Wobei ich dich lediglich als Pausenclown ansehe - nicht mehr, nicht weniger 8)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Manfred
Ich glaube jaczi wir müssen auf einige Kaoten aufpassen,die sich im Forum rumtreiben,einige haber ihre linksgerichtete Meinung ja schon angedeutet,das sind genausolche Ratten wie die MfS Spitzel waren

Es gab mal eine Aussage von Geert Wilders in seinem Abschluss Plädoyer.
"Meinungsfreiheit gilt auch für meine politischen Gegner" Ein wichtiger Satz, der so viel Wahrheit beinhaltet und der auch für Dich gelten soll.

Ich mag es auch nicht, das alles mit der Nazi Keule erschlagen wird, was Kritik übt oder als All-Heil-Mittel gegen unbequeme Diskussionen genutzt wird. Doch finde ich, das man sich selbst nicht auf die gleiche niedere Stufe stellen soll, wie linksextreme sich schon auf die niedere Stufe des Nationalsozialismus gestellt haben.

Von daher Chaoten ist ok, Ratten finde ich ein wenig daneben. Begib dich also nicht auf die Stufe Deiner politischen Gegner. Es reicht, das sie schon alles konservative oder rechts der SPD, als rechtes Pack bezeichnen.

Diskussion ist doch toll, denn es ist die einzige Möglichkeit jemanden zu überzeugen.
Anfeindungen, jemanden unterdrücken, sich emporheben, damit bekommt man Leute nicht überzeugt.

Ich stelle mich selbst gerne der Diskussion.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Sun
Mit dem Satz hat er sich auch abgeschossen und frage mich wer hier Stroh im Kappes hat

Die Aussage ist aber mindestens genau so daneben. Manfred ist mit Sicherheit kein ungebildeter Mensch. Auch seine Geschichte ist mit Sicherheit etwas, wo mehr als die Hälfte hier dran zerbrochen wären.

„Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist“

:yes:
 

Sun

Aktives Mitglied
Ich habe nie gesagt das er ungebildet ist das kann ich mir auch nicht anmassen , da er aber immer wieder angreift und anderen unterstellt das sie Stroh im Kopf haben usw., muss man sich nicht wundern.

Solch ein Satz gehört aber trotz allem nicht hierher ... Er kennt auch nicht die Lebensgeschichte anderer hier und urteilt trotzdem ... das kann man hier sehr gut verfolgen in all den threads
 
M

Manfred

Guest
Original von jACZi
Original von Manfred
Ich glaube jaczi wir müssen auf einige Kaoten aufpassen,die sich im Forum rumtreiben,einige haber ihre linksgerichtete Meinung ja schon angedeutet,das sind genausolche Ratten wie die MfS Spitzel waren

Es gab mal eine Aussage von Geert Wilders in seinem Abschluss Plädoyer.
"Meinungsfreiheit gilt auch für meine politischen Gegner" Ein wichtiger Satz, der so viel Wahrheit beinhaltet und der auch für Dich gelten soll.

Ich mag es auch nicht, das alles mit der Nazi Keule erschlagen wird, was Kritik übt oder als All-Heil-Mittel gegen unbequeme Diskussionen genutzt wird. Doch finde ich, das man sich selbst nicht auf die gleiche niedere Stufe stellen soll, wie linksextreme sich schon auf die niedere Stufe des Nationalsozialismus gestellt haben.

Von daher Chaoten ist ok, Ratten finde ich ein wenig daneben. Begib dich also nicht auf die Stufe Deiner politischen Gegner. Es reicht, das sie schon alles konservative oder rechts der SPD, als rechtes Pack bezeichnen.

Diskussion ist doch toll, denn es ist die einzige Möglichkeit jemanden zu überzeugen.
Anfeindungen, jemanden unterdrücken, sich emporheben, damit bekommt man Leute nicht überzeugt.

Ich stelle mich selbst gerne der Diskussion.
Jaczi :bitte um Entschuldigung,deine Kritik ist berechtigt ich werde mich in Zukunft mit derartigen Worten zurückhalten,aber wenn du selbst in deiner Verwandschaft mit derartig korrupten Menschen zu tun hattes(erst zur Kenntnis bekommen als ich meine Akte gelesen habe),traust du selbst dem Teufel nicht mehr.Du siehst wie es gleich ausgelegt wird .Ich habe Sun nie unterstellt das sie Stroh im Kopf hat.das ist ihre Interpretation,ich habe auf Grund ihrer Beiträge immer Fachliche Inkompetens unterstellt und Unwissenheit.Das ist Typisch Sun und das will sie nicht wahr habe.Lass ihr ihren Willen ich lächle bloß,für mich sind sollche Diskussions Partner Passe
 
M

Manfred

Guest
Sun hör bitte auf was zu interpretieren was nie zum Ausdruck gekommen ist,ich habe dir noch nie Stroh im Kopf unterstellt,oder als Dumm immer nur als unwissend und fachlich inkompetent,das sind 2 Paar Schuhe und wenn ich mir ein Urteil erlaube,dann hat der User in seinen Beitrag selbst dafür gesorgt,weil er namentlich durch bestimmte Worte und Sätze dazu beigetragen hat zu so einem Urteil zu kommen
 
M

Manfred

Guest
Original von White Noise
Die Admins wissen sehr gut was sie zu tun haben. User gegenüber der Administration pauschal als linksgerichtet und Ratten zu bezeichen ist schon mehr als fraglich und zeigt dein typisches Verhalten der letzten Tage hier auf.

Wobei ich dich lediglich als Pausenclown ansehe - nicht mehr, nicht weniger 8)

Nun hast du ja die Antwort,Bitte antworte doch mal auf die Anfrage meines Garten freundes
 
Oben