Extremismus bekämpfen

jACZi

Neuer Benutzer
Ich habe heute ein nettes Bild gefunden und die Angaben selbst noch einmal überprüft.
(Wahl-o-mat Berlin 2011)



Gegen den Kampf dem Rechtsextremismus ist von den verglichenen Parteien nur die NPD.

Gegen den Kampf dem Linksextremismus sind von den verglichenen Parteien die SPD, Grüne und Die Linke.

Ich finde das läßt tief blicken, wer welchem Extremismus zugetan ist.
 

Technokrat

Benutzer
Tja mich würde es auch wundern wenn die Linke gegen Linksextremismus vorgehen würde, im Umkehrschluss wäre es seltsam wenn NPD sich dem Kampf gegen Rechts verschreiben würde.

Ich persönlich bin gegen jegliche Art von Extremismus, jedoch nicht wie in Deutschland verbreitet für Denk- und Sprechverbote. Extremisten gehören nunmal auch zum Politischen Spektrum und müssen mit Argumenten bekämpft werden, nicht mit Zensur.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Technokrat
Tja mich würde es auch wundern wenn die Linke gegen Linksextremismus vorgehen würde, im Umkehrschluss wäre es seltsam wenn NPD sich dem Kampf gegen Rechts verschreiben würde.

Also sagt es über SPD, Grüne und Die Linke aus, das sie bei der Extremismus Bekämpfung genau so auf einem Auge blind sind, wie die NPD.

Original von Technokrat
Ich persönlich bin gegen jegliche Art von Extremismus, jedoch nicht wie in Deutschland verbreitet für Denk- und Sprechverbote. Extremisten gehören nunmal auch zum Politischen Spektrum und müssen mit Argumenten bekämpft werden, nicht mit Zensur.

Genau so sehe ich das auch. Denkverbote führen zu Radikalisierung und Hass, siehe A.B. Breivik. Auch er hat -durch seine Erfahrungen geprägt- versucht, politisch aktiv zu werden und schnell einen Maulkorb erfahren.

Mit einer Bekämpfung durch Denkverbote, stellt man sich in die Position eines totalitären Regimes. Im Nationalsozialismus kam man ins KZ, bei Stalin in die Gulaks, in der DDR nach Bautzen.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Sarrazin ist ein interessanter Fall. Ich sehe ihn als einen der wenigen echten Sozialdemokraten in der SPD.

Die Debatte um sein Buch, die sich ausschließlich mit Sarrazins Provokation und nicht mit dem Inhalt beschäftigte hat sich gewandelt. Heute sagen die meist links-interlektuellen "in Sarrazins Buch stand nichts unbekanntes an Zahlen, aber jede menge wirre Thesen".

Also Zahlen, die vorher immer angestritten und falsch dargestellt wurden, sind heute als alter Hut bekannt.

So lenkt man gezielt von der Notwendigkeit der Diskussion ab.
 

Tillywelpe

Benutzer
Original von Technokrat
Tja mich würde es auch wundern wenn die Linke gegen Linksextremismus vorgehen würde, im Umkehrschluss wäre es seltsam wenn NPD sich dem Kampf gegen Rechts verschreiben würde.

Ich persönlich bin gegen jegliche Art von Extremismus, jedoch nicht wie in Deutschland verbreitet für Denk- und Sprechverbote. Extremisten gehören nunmal auch zum Politischen Spektrum und müssen mit Argumenten bekämpft werden, nicht mit Zensur.

Hat sich das politische System damit nicht ein eigentor geschossen ? Die NPD ist Verfassungsfeindlich, jedoch sieht man sich nicht in der Lage, diese Partei zu verbieten. Letzlich treibt aber das jetzige System gerade junge Menschen die keine Perspektive haben in die Falle der braunen Rattenfänger. Natürlich gibt es auch Dummdödel , die von der NPD überzeugt sind. Die meisten sind jedoch nur Mitläufer.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Tillywelpe
Hat sich das politische System damit nicht ein eigentor geschossen ? Die NPD ist Verfassungsfeindlich, jedoch sieht man sich nicht in der Lage, diese Partei zu verbieten. Letzlich treibt aber das jetzige System gerade junge Menschen die keine Perspektive haben in die Falle der braunen Rattenfänger. Natürlich gibt es auch Dummdödel , die von der NPD überzeugt sind. Die meisten sind jedoch nur Mitläufer.

Das ist aber ein wenig einseitig, oder meinst Du nicht auch?

"Die Linke" wird auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Genau genommen gibt sich "Die Linke" nichts mit der NPD. Beide streben ein totalitäres System an, beide haben antisemitistische Züge. Der Nationalsozialismus ist halt auch nur ein Sozialismus.
Und auch die rote Ecke ist ein Sammelbecken für Perspektivlose denn, wer mit dem System nicht zufrieden ist, käämpft gegen genau dieses.

Aber Dein Post ist eigentlich ein guter Beweis, wie bei Extremismus immer reflexartig an rechts, braun, NPD etc gedacht wird.

Volkserziehung machts möglich.
 

Tillywelpe

Benutzer
Original von jACZi
Original von Tillywelpe
Hat sich das politische System damit nicht ein eigentor geschossen ? Die NPD ist Verfassungsfeindlich, jedoch sieht man sich nicht in der Lage, diese Partei zu verbieten. Letzlich treibt aber das jetzige System gerade junge Menschen die keine Perspektive haben in die Falle der braunen Rattenfänger. Natürlich gibt es auch Dummdödel , die von der NPD überzeugt sind. Die meisten sind jedoch nur Mitläufer.

Das ist aber ein wenig einseitig, oder meinst Du nicht auch?

"Die Linke" wird auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Genau genommen gibt sich "Die Linke" nichts mit der NPD. Beide streben ein totalitäres System an, beide haben antisemitistische Züge. Der Nationalsozialismus ist halt auch nur ein Sozialismus.
Und auch die rote Ecke ist ein Sammelbecken für Perspektivlose denn, wer mit dem System nicht zufrieden ist, käämpft gegen genau dieses.

Aber Dein Post ist eigentlich ein guter Beweis, wie bei Extremismus immer reflexartig an rechts, braun, NPD etc gedacht wird.

Volkserziehung machts möglich.

Man merkt, das Du keine Ahnung hast ! Natürlich wird die linkspartei genauso beobachtet wie die rechten weil diese beiden Parteien ein anderes System haben wollen. Und das soll in diesem "freiheitlichen demoktaischen Rechtsstaat" im Kein erstickt werden. Dennoch sind linke und rechte 2 verschiedene Welten ! Während die linken die ganze Schieflage wieder geraderichten würden, sähe es bei den rechten ganz anders aus. Diese wollen alle Ausländer rausschmeißen, die Todesstrafe wieder einführen, und auch Arbeitslager. Dummerweise verraten die rechten uns aber nicht, wo sie die Arbeitsplätze herkriegen wollen, wenn Deutschland isoliert wäre. Die linke hingegen würde wohl fast alles verstaatlichen, die Reichen stark zur Kasse bitten, Mindestlöhne von 10 Euro / h einführen.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster, bist Du wirklich so naiv zu glauben mit verstaatlichen, reiche zur Kasse und Mindestlohn von 10 euro, das wäre Sozialismus. :eek:

Beide extreme sind gleich schei*e und wer links als besseres Übel sieht, hat in der Schule wohl nicht aufgepasst.

Wieviele Menschen leben heute noch in Knechtschaft von sozialistischen/kommunistischen Herrschern.
Wieviele Menschen sind dem sozialismus/kommunismus zum Opfer gefallen, es waren mehr tote als unter Hitler. Noch vor 25 Jahren wurden Menschen an der Grenze der DDR erschossen, weil sie aus dem Sozialismus fliehen wollten. Die Linke ist nach PDS, SED die Nachfolgepartei genau dieser Mauerschützen.

Bitte hör auf mit so einem schmuh.
 

Tillywelpe

Benutzer
Original von jACZi
Da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster, bist Du wirklich so naiv zu glauben mit verstaatlichen, reiche zur Kasse und Mindestlohn von 10 euro, das wäre Sozialismus. :eek:

Beide extreme sind gleich schei*e und wer links als besseres Übel sieht, hat in der Schule wohl nicht aufgepasst.

Wieviele Menschen leben heute noch in Knechtschaft von sozialistischen/kommunistischen Herrschern.
Wieviele Menschen sind dem sozialismus/kommunismus zum Opfer gefallen, es waren mehr tote als unter Hitler. Noch vor 25 Jahren wurden Menschen an der Grenze der DDR erschossen, weil sie aus dem Sozialismus fliehen wollten. Die Linke ist nach PDS, SED die Nachfolgepartei genau dieser Mauerschützen.

Bitte hör auf mit so einem schmuh.

Das ist kein Schmuh, Du willst anscheinend davon nichts wissen, das es im Sozialismus auch vieles gutes gab. Aber im Westen läuft man lieber mit rosa Brille und Scheuklappen herum. Die linken Chaoten die alljährlich in Hannover ihr Unwesen treiben, ist keine Politik der eigentlichen linken oder die Vorfälle in Berlin. Und der Soz. hat garantiert keine Mill. Opfer gefordert. Stalin und Hitler sind die größten Verbrecher gewesen. Im übrigen kommen wir bei weiterer Diskussion vom Thema ab. Die linkspartei ist keine Extremistische Partei. Gorbatschow hat für seinen Ausverkauf des Soz. sein Amt als Präsident eingebüßt. Im Osten ist die linkspartei bei den Wählern sehr beliebt. Ich würde sagen, das dass gemeinsame Deutschland nicht zusammen passt.
 

jACZi

Neuer Benutzer
In jedem totalitären System gibt es auch gutes. Denn meist sind es die guten und sehr naiven Ideen, die ein totalitäres System erst in die Mitte der Gesellschaft bring. Die linke Seite wird nicht besser, wenn Du alles schlechte ausklammern willst. Deine so genannten Chaoten stehen sehr wohl links, weit links sogar. Im grunde genommen führen sie genau den Klassenkampf, den Marx beschrieben hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus#Liste_von_Opferzahlen_und_Massenverbrechen

Die Partei "Die Linke" wird vom Verfassungsschutz beobachtet und das nicht ohne Grund. Wir leben in einer parlamentarischen Demokratrie die durch das Grundgesetz geschützt ist. Wer Bestrebungen gegen die Verfassung hat, wird vom Verfassungschutz beobachtet.




Wie 'schön' der Osten unter der SED war, kennen wir alle und weil das System der DDR so toll war, wurden Menschen erschossen die da raus wollten. Die Stasi mal nicht zu vergessen, die jeden Systemfeind gleich mal nach Bautzen geschickt haben.

Was war denn der Unterschied zwischen HJ und FDJ?
Was war der Unterschied zwischen SA und Stasi?

Menschlich bin ich der Meinung, die Widervereinigung war eine tolle Sache. Wirtschaftlich sage ich, der kauf der DDR war ein Millionengrab mit vielen Nachbeben, besonders im Solidargemeinschafts Bereich.

Ich finde es lustigt wie Du von braunen Rattenfängern redest und gleichzeitig ein anderes totalitäres System befürwortest. Du jammerst das Gorbi das menschenverachtende System Sozialismus ausverkauft hat? Irgendwas läuft bei Dir genau so schief, wie bei den NPD Anhängern.
 

Technokrat

Benutzer
Man kann das Gute in allen Bereichen suchen... es gab gute Seiten in der DDR, zum Beispiel war die Kinderbetreuung vorbildlich. Dass sie dadurch aber soweit getrieben wurden die Eltern beim netten Stasi Onkel zu verpfeifen naja damit musste man halt leben..

Oder bei Hitler. Der hat die Autobahnen gebaut... schön aber nur weil er möglichst viele Panzer von A nach B bringen wollte. Um nicht so sehr an die Bombenanfälligen Bahnschienen angewiesen zu sein.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Ich persönlich als verdammt stolzer Skinhead (Oi! Oi! Oi! - sorry, musste sein xD) stehe als unpolitische Person zwischen allen politischen Fronten. Für mich ist Extremismus, egal ob links, rechts, anderspolitisch, religiös oder sonstwas, einfach nur Mumpitz und ein Verbrechen gegen die Menschheit. Sobald ein Mensch wegen seiner persönlichen Meinung, Herkunft, Hautfarbe, Abstammung oder sonstwas nachteilig behandelt wird, gehören die Drahtzieher weggesperrt und niemehr freigelassen.

Ob Stasi oder Gestapo, beides gehört inne Tonne!!!
 

ImkerKoenig

Neuer Benutzer
Hey, Telefon1, aber damit positionierst du dich ja... und das ist doch auch gut so, gerade ois und reds muessen ein bisschen position beziehen, damit ihnen die naziglatzen nicht den style ablaufen, oder?
 
M

Manfred

Guest
Ich weiss nicht wie alt ihr seid,ist auch egal.Ich bin 71 Jahre ,zu meiner Zeit fing das mit den Skinheads an.Aber eins weiss ich sie hatten andere Haarschnitte ,gingen anders gekleidetund traten auch anders auf ,sie haben aber nie eine nationalsozialistische Meinung vertreten und haben sinnlos Menschen zu sammen geschlagen.Ich hatte in der Gruppierung auch eine ganze Menge Kumpels,da leben heute noch welche von.

Aber ich habe eine Bitte ,last Stasi und erst recht die Gestapo aus den Diskussionen raus,die kennt ihr nur vom hörensagen und den Mist den man im Fernsehen verbreitet oder aus Gerüchten,wobei ich dem Ausdruck Tonne zustimme
 
M

Manfred

Guest
Original von jACZi
In jedem totalitären System gibt es auch gutes. Denn meist sind es die guten und sehr naiven Ideen, die ein totalitäres System erst in die Mitte der Gesellschaft bring. Die linke Seite wird nicht besser, wenn Du alles schlechte ausklammern willst. Deine so genannten Chaoten stehen sehr wohl links, weit links sogar. Im grunde genommen führen sie genau den Klassenkampf, den Marx beschrieben hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Sc...us#Liste_von_Opferzahlen_und_Massenverbrechen

Die Partei "Die Linke" wird vom Verfassungsschutz beobachtet und das nicht ohne Grund. Wir leben in einer parlamentarischen Demokratrie die durch das Grundgesetz geschützt ist. Wer Bestrebungen gegen die Verfassung hat, wird vom Verfassungschutz beobachtet.




Wie 'schön' der Osten unter der SED war, kennen wir alle und weil das System der DDR so toll war, wurden Menschen erschossen die da raus wollten. Die Stasi mal nicht zu vergessen, die jeden Systemfeind gleich mal nach Bautzen geschickt haben.

Was war denn der Unterschied zwischen HJ und FDJ?
Was war der Unterschied zwischen SA und Stasi?

Menschlich bin ich der Meinung, die Widervereinigung war eine tolle Sache. Wirtschaftlich sage ich, der kauf der DDR war ein Millionengrab mit vielen Nachbeben, besonders im Solidargemeinschafts Bereich.

Ich finde es lustigt wie Du von braunen Rattenfängern redest und gleichzeitig ein anderes totalitäres System befürwortest. Du jammerst das Gorbi das menschenverachtende System Sozialismus ausverkauft hat? Irgendwas läuft bei Dir genau so schief, wie bei den NPD Anhängern.

Hallo Jasczic,irgendwie bist du von der Realität abgekommen,du kannst nicht Stasi undSA miteinander vergleichen,das waren 2 vollkommene verschiedene Gruppierungen mit anderen Zielen.Ich hatte dir ja geschrieben was ich hinter mir habe,da bin ich mit deiner Meinung nicht ganz einverstanden.Was die DDR betrifft hast du ja zum Teil recht .Politisch überhaupt nicht vertretbar,wirtschaftlich waren wir marode,alles richtig Aber das lag ander staatlichen und parteilichen Führung nicht am Volk und am Wissen des Volkes,sowie Arbeitswillen,1961 wie die Mauer gezogen wurde lagen wir18,2 % hinter der BRD,1970 schon 52 % du siehst also negative Entwicklung,Der Kauf der DDR war auch kein Millionengrab wie du es siehst.40 Jahre waren wir für die BRD ein Billigproduktionsland,da sind Milliarden über Milliarden von der BRD eingenommen worden.Ein Beisiel Westberlin wurde zu 78 % mit Fleisch aus der DDR versorgt fürn Appel und ein Ei.Gemüse aus dem Oderbruch ging zu 90% in den Westen,ich könnte endlos aufzählen,Denke an die Milliarden die nach der Wende durch die Schiebergeschäfte aus dem Osten verschwanden ,also ich bitte dich ein bischen objektiver zu sein.Wie ich dir ja schon geschrieben habe ,bin ich kein Verfechter der DDR,aber ich versuche realistisch und objektiv zu bleiben.
 
M

Manfred

Guest
Original von Telefon1
@ImkerKoenig
Jap, wird langsam echt mal Zeit, dass wir dieses Faschoimage loswerden. :)

Ich hab mal in dein Profil reingesehen, Lass die Diskusionen in dieser Richtung der Geschichte,du kannst nicht mal den Ursprung des Begriffes Faschismus definieren,bleib bei Themen wo du Bescheid weisst,und nach deinem Alter und dann Skinhead muss man ein großes Fragezeichen machen
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Original von Manfred
Original von Telefon1
@ImkerKoenig
Jap, wird langsam echt mal Zeit, dass wir dieses Faschoimage loswerden. :)

Ich hab mal in dein Profil reingesehen, Lass die Diskusionen in dieser Richtung der Geschichte,du kannst nicht mal den Ursprung des Begriffes Faschismus definieren,bleib bei Themen wo du Bescheid weisst,und nach deinem Alter und dann Skinhead muss man ein großes Fragezeichen machen

Wieso sollte ich diese Diskussionen lassen? Ich habe meine eigene Meinung nur vertreten. Und wenn du hinter Skinhead ein großes Fragezeichen setzen willst, dann tu das. Daraus schließe ich, dass du über die Skinheadbewegung gar nichts weißt, und alles glaubst was in den Medien erzählt wird.

Desweiteren, mein lieber Manfred, wird hier glaube ich das Thema deinerseits falsch interpretiert. EXTREMISMUS heißt nicht gleich FASCHISMUS. Extremismus, egal von welcher politischen, religiößen oder weißderteufel-was für ne Richtung ist einfach nur Bullshit und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich hoffe/denke mal, dass sich da der großteil der aktiven Forumusern nur anschließen kann.
 
M

Manfred

Guest
Original von Telefon1
Original von Manfred
Original von Telefon1
@ImkerKoenig
Jap, wird langsam echt mal Zeit, dass wir dieses Faschoimage loswerden. :)

Ich hab mal in dein Profil reingesehen, Lass die Diskusionen in dieser Richtung der Geschichte,du kannst nicht mal den Ursprung des Begriffes Faschismus definieren,bleib bei Themen wo du Bescheid weisst,und nach deinem Alter und dann Skinhead muss man ein großes Fragezeichen machen

Wieso sollte ich diese Diskussionen lassen? Ich habe meine eigene Meinung nur vertreten. Und wenn du hinter Skinhead ein großes Fragezeichen setzen willst, dann tu das. Daraus schließe ich, dass du über die Skinheadbewegung gar nichts weißt, und alles glaubst was in den Medien erzählt wird.

Desweiteren, mein lieber Manfred, wird hier glaube ich das Thema deinerseits falsch interpretiert. EXTREMISMUS heißt nicht gleich FASCHISMUS. Extremismus, egal von welcher politischen, religiößen oder weißderteufel-was für ne Richtung ist einfach nur Bullshit und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich hoffe/denke mal, dass sich da der großteil der aktiven Forumusern nur anschließen kann.

Du hast nicht mal meine Beiträge richtg gelesen,sonst hättes du bei logischen Denken gemerkt das ich mehr über die Skinhead weiss wie du.Bloß zu deiner Beruhigung,wo ich zu dieser Bewegung gehört habe, war an dich noch nicht mal zu denken,da waren eventuell deine Eltern geboren,also sachte nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt,das Fragezeichen galt nicht für die SK. sondern nur für dich.Ausserdem habe ich Extremismus gar nicht erwähnt sondern Faschismus,weil du vom Faschoimage ausgehst,wenn du was anderes meinst Artikuliere dich dem entsprechend das keine Missverständnisse endstehen.Forumteilnehmer schließen sich klaren und verständlichen Meinungen an und keinem Kauderwelch.Die richtigen SK. vertrete ich heute noch ,wasmeinst du wieviele von dieser Gruppierung bei mir im Schwimm und Angelverein sind und Vertrauen zu mir haben
 
M

Manfred

Guest
Original von Telefon1
@ImkerKoenig
Jap, wird langsam echt mal Zeit, dass wir dieses Faschoimage loswerden. :)
Sei so net und komm mal auf den Punkt,was willst du erklärt haben,was weist du vonder DDR???? außsser das Gesülze was sie in der Zeitung los lassen,Wo warst du schon mal???? ich kann nochmehr Fragen stellen mal sehen wie weit dein Wissen geht außer leeres Stroh dreschen
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Manfred
Hallo Jasczic,irgendwie bist du von der Realität abgekommen,du kannst nicht Stasi undSA miteinander vergleichen,das waren 2 vollkommene verschiedene Gruppierungen mit anderen Zielen.Ich hatte dir ja geschrieben was ich hinter mir ....

.........äfte aus dem Osten verschwanden ,also ich bitte dich ein bischen objektiver zu sein.Wie ich dir ja schon geschrieben habe ,bin ich kein Verfechter der DDR,aber ich versuche realistisch und objektiv zu bleiben.

Ja Manfrad, Du hast geschrieben was in Deiner Vergangenheit passiert ist, von daher wundert mich, das Du mir den Vergleich zwischen Stasi und SA nicht zuläßt.

Du warst in einem totalitären System aus politischen Gründen in Haft. Wo ist das ein Unterschied zur Arbeitsweise der SA?

Das Milliardengrab DDR sehe ich aus sozialen Gründen. Wie ich schon mal geschrieben habe, menschlich finde ich die Widervereinigung eine tolle Sache. Wirtschaftlich hat sie die BRD in einigen Belangen in die Pleite getrieben z.b. sämtliche Sozialsysteme. Eine Solidargemeinschaft kann auf einen Schlag keine 70% mehr Menschen verkraften, die zuvor nicht eingezahlt haben. Dagegen ist die Billigproduktion für 3/4 Berliner wohl ein Witz.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Original von Manfred
Original von Telefon1
Original von Manfred
Original von Telefon1
@ImkerKoenig
Jap, wird langsam echt mal Zeit, dass wir dieses Faschoimage loswerden. :)

Ich hab mal in dein Profil reingesehen, Lass die Diskusionen in dieser Richtung der Geschichte,du kannst nicht mal den Ursprung des Begriffes Faschismus definieren,bleib bei Themen wo du Bescheid weisst,und nach deinem Alter und dann Skinhead muss man ein großes Fragezeichen machen

Wieso sollte ich diese Diskussionen lassen? Ich habe meine eigene Meinung nur vertreten. Und wenn du hinter Skinhead ein großes Fragezeichen setzen willst, dann tu das. Daraus schließe ich, dass du über die Skinheadbewegung gar nichts weißt, und alles glaubst was in den Medien erzählt wird.

Desweiteren, mein lieber Manfred, wird hier glaube ich das Thema deinerseits falsch interpretiert. EXTREMISMUS heißt nicht gleich FASCHISMUS. Extremismus, egal von welcher politischen, religiößen oder weißderteufel-was für ne Richtung ist einfach nur Bullshit und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich hoffe/denke mal, dass sich da der großteil der aktiven Forumusern nur anschließen kann.

Du hast nicht mal meine Beiträge richtg gelesen,sonst hättes du bei logischen Denken gemerkt das ich mehr über die Skinhead weiss wie du.Bloß zu deiner Beruhigung,wo ich zu dieser Bewegung gehört habe, war an dich noch nicht mal zu denken,da waren eventuell deine Eltern geboren,also sachte nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt,das Fragezeichen galt nicht für die SK. sondern nur für dich.Ausserdem habe ich Extremismus gar nicht erwähnt sondern Faschismus,weil du vom Faschoimage ausgehst,wenn du was anderes meinst Artikuliere dich dem entsprechend das keine Missverständnisse endstehen.Forumteilnehmer schließen sich klaren und verständlichen Meinungen an und keinem Kauderwelch.Die richtigen SK. vertrete ich heute noch ,wasmeinst du wieviele von dieser Gruppierung bei mir im Schwimm und Angelverein sind und Vertrauen zu mir haben

"FASCHO" wird in der Umgangssprache als Synonym für Nazis verwendet. Der Begriff "Faschismus" wurde von Mussolini begründet. Aber dann auch direkt für's Nazideutschland verwendet. Und das "FASCHOIMAGE" habe ich aufgegriffen, da ImkerKoenig angesprochen hatte, dass wir Skins Position beziehen sollen. So. Ich kenne genügend Altskins, ich bin selbst in der Szene. Und ich kenne mich BESTENS damit aus. Stell mir soviele Fragen über die Skinheadbewegung wie du willst, ich werde dir jede einzelne Wahrheitsgemäß beantworten können.

Ach, und zur DDR: Ich habe niemals behauptet, dass ich ein DDR-Experte bin. Ich habe lediglich die Stasi und die Gestapo verglichen. Die Politischen Ziele mögen verschiedene gewesen sein. Jedoch war die Arbeitsweise fast die gleiche. Folter bei Verhören, wer was gegen die Regierung (sei es nun Hitler oder Honecker) sagt wird eingebuchtet...! Ich denke ich habe klar Stellung bezogen, und jeder außer du hat verstanden was ich meine. Ob nun Links (DDR) oder Rechts (3. Reich), beides ist Extremismus, und beides war scheiße.

Um auf deine Fragen zurückzukommen:
Sei so net und komm mal auf den Punkt,was willst du erklärt haben,was weist du vonder DDR???? außsser das Gesülze was sie in der Zeitung los lassen,Wo warst du schon mal???? ich kann nochmehr Fragen stellen mal sehen wie weit dein Wissen geht außer leeres Stroh dreschen

Die DDR war ein kommunistischer Staat, gegründet von den Soviets. Ich war bereits in Ostberlin und in Borna. Dort habe ich mit ehemaligen DDR-Bürgern sehr viel geredet, und viel in Erfahrung gebracht. Auf "GESÜLZE WAS SIE IN DER ZEITUNG LOS LASSEN" gebe ich nicht viel. Egal um was es geht. Mein Opa wuchs in Ostberlin auf. Er kam jedoch noch rechtzeitig vor dem Mauerbau über die Grenze. Ja, wenn du Lust hast, stell noch mehr Fragen. :D

EDIT:

Hatte noch was vergessen. Wieso sollte man die Wörter Stasi, Gestapo, Hitler etc. aus den Diskussionen rauslassen??? War das etwa in deinen Augen nichts Extremistisches???
 
Oben