Eurovision Song Contest

nyhavn

Aktives Mitglied
Ich nehme an, dass du den Portugiesen meinst?

Soweit ich weiß, leidet er unter Herzproblemen... Daher hat auch seine Schwester für ihn geprobt. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Umsetzung nicht wirklich gut gewesen ist.
 
G

Gast4188

Guest
Ja, den meine ich. Und das Lied, jedenfalls vorgetragen von dem Kastraten, war doch wohl ein Schuss in den Ofen :mad:

Die Art der Bewegungsstörungen haben mit Herzproblemen nichts zu tun - das entschuldigt allenfalls die Langweiligkeit des Vortrags.
Ich tippe auf nicht unerheblichen Alkohol- und/oder Drogenmißbrauch. :(
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Joe Cocker hat sich auch entsprechend bewegt, aber nicht aufgrund seiner Alkohol- und Drogenprobleme, sondern weil er immer Ray Charles bewundert hat und damit auch seine Bewegungen imitiert hat. Nicht jeder Sänger ist auch ein Ästhet in der Bewegung des Allgemeinverständnis und manche sind was das angeht halt eher auf individuelle Art expressionistisch und leben ihre Musik so aus, wie sie es mögen und nicht wie es das Publikum von ihnen erwartet.

Ich mag seine Bewegungen auch nicht, aber was mich eher stört ist, dass sein Song zwar aus der Reihe des Contestes tanzte und daher wohl gewann, aber als Jazz-Song fand ich es eher lau.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Tolles Lied

Meine Favoriten waren:


Michael Schulte - You Let Me Walk Alone - Germany - National Final Performance - Eurovision 2018

Gromee feat. Lukas Meijer - Light Me Up - Poland

Jessica Mauboy - We Got Love - Australia - LIVE - Second Semi-Final - Eurovision 2018
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Madame Monsieur - Mercy


SuRie - Storm - United Kingdom - LIVE - Grand Final - Eurovision 2018 (Jury Show Performance)
 
Zuletzt bearbeitet:

kapuzinerkresse

Aktives Mitglied
Meine Favoriten dieses Jahr waren die Dänen, wobei mir eigentlich schon klar war, dass Dänemark nicht gewinnen würde. Die Lieder von Frankreich und auch Italien haben mir auch sehr zugesagt. Das Lied von Spanien fand ich zuerst ein wenig langweilig, beim genaueren hinhören aber ganz lieb. Dass Israel gewonnen hat, hat mich nicht überrascht. Dass Österreich und Deutschland Plätze so weit vorne bekommen haben, schon ein bisschen. Hat mich aber sehr gefreut!
 

nyhavn

Aktives Mitglied
Ich bin ebenfalls nicht überrascht, dass Israel gewonnen hat. Wobei es doch eine interessante Geschichte ist... als Italien im Vorjahr mit diesem meines Erachtens tollen Song samt Affen usw. aufgetreten ist, hat man das portugiesische Lied vorgezogen. Heuer hat wieder das Ausgefallene den Vorzug erhalten. Da kennt man sich dann irgendwann nicht mehr aus. Wobei es mich freut, dass es Sobral wieder besser geht. Italien und Frankreich hatten gute Songs und haben paradoxerweise auch von den Themen profitiert. Und mich freut, dass Deutschland und Österreich so gut abgeschnitten haben.
 
Oben