Eurovision Song Contest 2008 – Dima Bilan gewinnt, Believe Russland, No Angels nicht

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Ich habe wohl wirklich nichts weltbewegendes verpasst, denn den Eurovision Song Contest 2008 habe ich nicht gesehen. Aber ich war sehr erstaunt darüber, als ich dann Deutschland auf den letzen Platz sah, zusammen mit England und Polen und jeder mit nur 14 Punkten. Ein wenig gefreut hat es mich als Spanier natürlich, dass der spanische Spaßbeitrag von Rodolfo Chikilicuatre mit Baila el Chiki Chiki, mit 55 Punkten eine gute mittlere Position erreicht hat.

OK, Russland hat durch Dima Bilan und dem Song Believe 272 Punkte bekommen und damit gewonnen. Da sehen wieder viele die befürchtete Ostfront am werkeln. Da ich den Eurovision Song Contest 2008 nicht gesehen habe, weiß ich nun wirklich nicht, wer wem da die Punkte hin und her geschoben hat und ob da tatsächlich was dran ist an der so genannten Ostpunkteverschiebefront ist, aber als ich mir den Beitrag Believe von Dima Bilan anhöre, verstehe ich tatsächlich nicht, warum der gerade gewonnen hat? Waren denn die anderen Beiträge wirklich so schlecht oder zieht es tatsächlich so sehr, wenn sich ein Jüngling lassiv auf der Bühne rekelt?

Ich will mich mal dazu nicht länger äußern und lieber mal ein paar Daten zum Gewinner geben:

Dima Bilan (russisch Дима Билан), ist wohl ein Künstlername, denn in Wirklichkeit heißt er Wiktor Nikolajewitsch Belan (russisch Виктор Николаевич Белан). Geboren wurde er am 24. Dezember 1981 in Karatschai-Tscherkessien, Russland und ist als russischer Popsänger seit kurzem unterwegs. Er hat seit 1006 drei Alben veröffentlicht und wurde 2005, 2006 und 2007 bei den MTV Russia Music Awards und bei den MTV Europe Music Awards als bester russischer Künstler ausgezeichnet.

Hier nun der von Jim Beanz und Timbaland produzierte und von Dima Bilan interpretiert Song Believe, Live beim Eurovision Song Contest 2008:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zoe Delay

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008 – Dima Bilan gewinnt, Believe Russland, No Angels ni

also wirklich berauschend fand ich den Russen nicht… Ich hatte auf die ukraine gesetzt. Immerhin haben die auch den zweiten Platz gemacht… ansonsten lag ich mit meinen Einschätzungen zu den Platzierungen aber bannich daneben.
 
M

miMI

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008 – Dima Bilan gewinnt, Believe Russland, No Angels ni

ich finde das nicht in ordnung das der russe jetzt so dagestelt wird was kann der den darfür das die no angels letzter wurden wen die nicht singen können dan sollen dia auch da nicht teil nehmen .
 
S

smileblue

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008 – Dima Bilan gewinnt, Believe Russland, No Angels ni

Russland hat gewonnen. Deutschland landete auf dem letzten Platz. Deutschland hatte die No Angels ins Rennen geschickt, wovon sich einige offenbar doch mehr erhofft hatten. Platz zwei ersang sich die Ukraine und Platz drei ging an Griechenland. Spanien…
 
D

Dima Bilan

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008 – Dima Bilan gewinnt, Believe Russland, No Angels ni

Dima Bilan kommt nach Deutschland
 
D

Diman Bilan Fan No_1

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008 – Dima Bilan gewinnt, Believe Russland, No Angels ni

Dima Bilan ist beste
der beste säänger *-*

Der ist soo geiLL
aarr *.*

;)
 
Oben