EuropeanPlanetEvents News Loveparade in Duisburg Mindestens 15 Tote bei Massenpanik

E.P.EJana

Benutzer
Loveparade in Duisburg
Mindestens 15 Tote bei Massenpanik

Tragisches Unglück bei der Loveparade in Duisburg. Nach Polizeiangaben sind bei einer Massenpanik vor dem Gelände der Loveparade in Duisburg mindestens 15 Besucher ums Leben gekommen.

Nach Angaben des Radiosenders 1 Live soll das vorher befürchtete eingetroffen sein. In einem Tunneldurchgang ist es zu einer Massenpanik gekommen. Die Sicherheitskräfte waren mit dieser Situation in jeden belangen überfordert. Schon am Nachmittag soll es zu anrufen gekommen sein die beschrieben das es sich bei dem Tunneldurchgang um eine große Gefahrenstelle handelt. Vor allem bei diesen großen Aufkommen von Besuchern.

Nach einem Bericht des WDR wird offenbar auch die Autobahn als Rettungsweg genutzt: Die A 59 sei für den Verkehr gesperrt worden. Auf Bildern, die der Sender von dem Partygelände übertrug, war zu sehen, wie ein Hubschrauber versuchte zu landen.

Nach ersten Schätzungen nahmen insgesamt etwa 500.000 Menschen an der diesjährigen Loveparade teil. Die Polizei hat mittlerweile eine Telefonnummer geschaltet, unter der sich Angehörige informieren können: 02 03/9 40 00.

Von Seiten der Veranstalter war bis auf weiteres nichts zu hören!

Allen angehörigen der Toten sprechen wir von EuropeanPlanetEvents unser tiefstes Mitleid aus!

More Infos: http://www.europeanplanetvents.com
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Trauriges Ereignis, was so nicht hätte sein müssen. Die Zahl der Toten ist mittlerweile schon auf 19 gestiegen und die Anzahl der Verletzten auf 342.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte und daher hier vier Videos zu dieser unfassbaren Tragödie, zu welcher der Oberbürgermeister Adolf Sauerland immer noch nicht genug Rückgrat hat um die politische Verantwortung zu übernehmen und zurück zu treten. :mad:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pink

Neuer Benutzer
ich kann mir die Videos gar nicht angucken, ich find das total furchtbar was da passiert ist. Der Mensch der die Party abgenickt hat, scheint echt kein Gewissen zu haben :( Und jetzt über 20 Tote dank ihm...
 
Oben