Europaletten als Matratzenauflage?

emma

Benutzer
hallo

ich finde die Europaletten als Unterbau für ein Bettt sehr interessant. Aber wie kann mann es bauen? oder kann ich nur die Paletten zusammenstellen und die Matratze darauf setzen?
 

Javanse

Benutzer
Hallo,

ich habe ein solches Bett. Ich wüde dir empfehlen die Paletten mit Platten an einander zu schrauben. Ich habe auch mein Lattenrost auf die Paletten gelegt, damit es nicht so hart ist! man kann das Leinentuch einfach so darüber spannen, damit man es nicht mehr sieht!
 

AlteHäsin

Benutzer
Mein Sohn hat sich vor ein paar Jahren im Rahmen eines Schulprojektes auch ein Bett aus Europaletten gebaut... zuerst war ich ziemlich skeptisch, ob das überhaupt bequem sein kann bzw. der Aufwand nicht zu groß ist. Dafür ist er eine Woche lang im Garten gesessen und hat die Paletten zuerst abgeschliffen, dann zwei- oder dreimal gestrichen und dann die Paletten zusammengeschraubt... am Ende hat es wirklich toll ausgesehen :)
 
Oben