Eure Planung nach Schulabschluss

Julian

Neuer Benutzer
Hallo :)

Mich würde mal interessieren, was ihr für die Zeit nach eurem Schulabschluss gedacht habt bzw. was ihr nun also macht.
Möchtet ihr studieren? Wenn ja, was? Möchtet ihr eine Ausbildung anfangen?
Erzählt mal. :p
 

Trivium

Benutzer
Nach meinem vor der Tür stehenden Realschulabschluß gehe ich auf die FOS und mach dort das Abitur und danach gehts an die LMU zum Studieren. Psychologie studium ich komme!!
 

M-love

Neuer Benutzer
Ich habe Realschule gemacht und danach mit einer Ausbildung zum Erzieher angefangen. :)
Bin jetzt bereits im dritten Jahr und danach kommt das Anerkennungsjahr.
 

Bad Boy

Benutzer
Also ich hab auch Realschule gemacht un bin jezz in meiner Ausbildung zum Industriemechaniker.
Geplant war eigentlich Technischer Zeichner aber da hat sich nichts ergeben ^^
 

AK25

Benutzer
Nach dem Abitur werde ich wahrscheinlich so die Schnauze voll haben von Schule das ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen werde... :p :D
 

Savo

Aktives Mitglied
Bin derzeit voll in den Prüfungen, Abschluss - Mittlere Reife - Wirtsschaftschule.
Danach werde ich warscheinlich in dem Gebiet Informatiker einsteigen :)
 

VanVan

Benutzer
Ich komme jetzt nach den Ferien in den 11. Jahrgang und werde mein Abitur machen :D Ich haffe das ich es schaffe : /
Danach möchte ich für ein Jahr als Au Pair nach England und wenn ich wiederkomme möchte ich Fotografie studieren. Ich werde wahrscheinlich in die Richtung Modelfotografie gehen, will dann nach Amerika und so. Weil da hat man mehr aufstiegschancen. Ich will so ne richtig bekannte internationale Fotografin werden.
Und das schaffe ich auch :D
 

El Bundy

Benutzer
VanVan' schrieb:
Ich komme jetzt nach den Ferien in den 11. Jahrgang und werde mein Abitur machen :D Ich haffe das ich es schaffe : /
Danach möchte ich für ein Jahr als Au Pair nach England und wenn ich wiederkomme möchte ich Fotografie studieren. Ich werde wahrscheinlich in die Richtung Modelfotografie gehen, will dann nach Amerika und so. Weil da hat man mehr aufstiegschancen. Ich will so ne richtig bekannte internationale Fotografin werden.
Und das schaffe ich auch :D
Dann viel Glück.
Meinen Beruf habe ich leider nicht bekommen - Einsatzkommando.
Aber arbeite schon seit 4 Jahren als Groß- und Außenhandelskaufmann.
;)
 

Jako

Neuer Benutzer
Darüber mache ich mir im Moment eigentlich noch keine große Gedanken, da ich erst in der Siebten Klasse bin. Erstmal will ich die Realschule schaffen, und dann seh ich mal weiter. Meinen Führerschein will ich auch machen, vorrausgesetzt ich hab genug Zeit dafür. Dann brauch ich nur ncoh ein fettes Auto - und ich bin glücklich. :D

Im Moment hab ich sowieso nur Skaten, Fussball, Internet, und Mädchen im Kopf da passt nichts Berufliches mehr rein. Aber ich würde gerne was in Richtung Technische Redaktion machen. Aber wie gesagt, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich amchen will, oder was ich überhaupt machen kann, bzw. was sich lohnen würde.

~ Jako
 

DJ Yuko

Benutzer
Ich glaube, nach meinem Abi werde ich mir erstmal eine WG in München suchen, und dor Studieren, wenn ich das getan habe stehen mir alle Türen offen, und ich werde mich um einen guten job kümmern, der muss natürlich spaß machen,
 

Kitsune

Neuer Benutzer
Ich werde, zumindestens hoffe ich es, weiter zur Schule gehen und dort dann auch meine Erzieher-Ausbildung machen, wenn das mit der einen Schule nicht klappen sollte, geh ich zur anderen, gut das wir 2 davon haben die sowas in die Richtung anbieten xD
 
Oben