Eure Lieblingsweine

peppy

Benutzer
Hallo!

Ich dachte mir ich stelle mal eine außergewöhnliche Frage :)

Also was sind eure Lieblingsweine?

Ich habe eigentlich keins, wichtig ist, dass der Wein direkt vom Winzer ist und dass er lieblich und nach Früchten schmeckt.

Welche Geschmacksrichtung würdet ihr bevorzugen?

peppy
 

Harald_mz

Benutzer
Also erst einmal als grobe Orientierung: trockenen Rotwein;
dann die Sorten: Australischer Shiraz un die italienischen Sangiovese, Primitivo, Chianti

Tagsüber zum Essen auch sehr gern einen deutschen Weißwein, Riesling oder Chardonnay.
 

Pluster

Neuer Benutzer
Ich mag sehr gerne die Gallo Weine aus Kalifornien. Ich persönlich trinke am liebsten Rosé aber je nach Essen auch mal Rot oder Weiß: Wobei ich finde, dass Rosé fast immer passt.
 

Biba

Benutzer
Ich habe am Wochende den Aldonia Calduva probiert, der kam Freitag per Post. Ich habe nach langer Zeit mal wieder im Internet Wein bestellt und den Gutschein dazu habe ich hier gefunden : gut-schein-codes !
 

Tamara

Benutzer
Ich mag v.a. weiche, leichte Weine, gerne Weißwein oder Rosé, auf jeden Fall nicht trocken :) Finde 99Bottles als Berzugsquelle gut, haben ganz gute Infos, was zu was passt. Sauvignon Blanc trink ich am liebsten, passt eigentlich auch zu fast allem.
 
Oben