Eure Lieblingsstadt?

Wählt Eure Lieblingsstadt! Wo würdet Ihr gerne wohnen?

  • Amsterdam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Danzig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dubai

    Stimmen: 0 0,0%
  • Florenz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Istanbul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kairo

    Stimmen: 0 0,0%
  • London

    Stimmen: 0 0,0%
  • Los Angeles

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madrid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monaco

    Stimmen: 0 0,0%
  • New York

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paris

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rio de Janeiro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sydney

    Stimmen: 0 0,0%
  • Venedig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Ibazz3

Benutzer
Berlin! Ich bin Berlin geboren und hab' mich da sehr wohl gefühlt.
Jetzt friste ich mein armseeliges Dasein in einer norddeutschen Kleinstadt. Was für eine Tragödie!
:arghh:
 

Kupid

Aktives Mitglied
Berlin. Es muss nicht immer so weit weg sein. :) Ich mag vor allen Dingen die Mischung aus Jung und Alt
in Berlin. Außerdem lebt die Stadt noch, auch ihr Zentrum. Paris ist zwar auch sehenswert, aber das Zentrum
ist nicht mehr dynamisch Dank des Tourismus'. Ich hoffe nur, dass passiert nicht mit deutschen
Großstädten wie Berlin.
 

schlumpfinchen

Benutzer
Berlin ist wundervoll, eine der schönsten Städte überhaupt, so lebendig, so frisch, so multikulturell. Es gibt dort an jeder Ecke was zu erleben, man kann nie genug von der Stadt sehen - ich hab mir letztens das Weltjournal vom ORF "Mein Berlin" gegeben - dort hab ich dann den Spreewaldpark entdeckt, dieser verlassene Vergnügungspark aus der DDR, wie eine Geisterstadt sieht er aus, total spannend - dort will ich unbedingt mal hin, wenn ich wieder da bin!
 

croeso

Benutzer
Meine Lieblingsstädte im deutschsprachigen Raum sind Berlin und Wien. In beiden Städten könnte ich mir gut vorstellen zu leben.
Weltweit gesehen gibt es viele Städte, die mir gefallen haben, aber da gibt es derzeit keine, die für mich das Non Plus Ultra wäre...
 

kapuzinerkresse

Aktives Mitglied
Dauerhaft würde ich in keiner Stadt leben wollen, dazu bin ich viel zu sehr Landei. Ich genieße es einen eigenen großen Garten zu haben und einen Wald quasi direkt vor der Haustüre. Wenn ich für eine Zeit lang in einer der oben genannten Städte leben müsste, würde ich gerne mal für ein paar Monate in Venedig leben. Die Stadt hat für mich einen besonderen Reiz, aber ich war bislang nur als Touristin dort. Wenn man in einer Stadt wirklich lebt, lernt man sie ja nochmal ganz anders kennen!
 

Hinbert

Benutzer
München und Wien, wobei ich Prag auch sehr schätze aber dafür ist mir der sprachliche Aspekt dann doch zu wichtig. ;) Von der Atmosphäre her würden mir noch einige andere einfallen aber wirklich langfristig finde ich den süddeutschen Raum da einfach am ansprechendsten, wobei ich nicht sicher bin, ob mich das so geformt hat oder einfach nur perfekt passt. Hat in meinen Augen auch die größte Lebensqualität in bezug auf Großstädte.
 

FrankNStein

Benutzer
Ich, geboren in einem Dorf im Münsterland, habe dort, in Köln, Saarbrücken, Frankfurt, Dresden, Leipzig, Berlin, Stuttgart und Marburg gewohnt. Heute lebe ich mit meiner Frau wieder in meinem Geburtsort (und die Hälfte des Jahres in einem sehr kleinen Dorf in Südfrankreich)

Meine Frau, geboren bei Köln, hat dort, in Berlin, in Magdeburg, in San Francisco und in Marburg gelebt. Heute lebt sie mit mir abwechselnd auf dem Dorf im Münsterland und in Frankreich.

Wir möchten nirgends anders leben, schauen uns aber gern interessante Städte an.

Wenn wir aus irgendwelchen Gründen wegmüssten und eine Stadt mir echter Lebensqualität wählen wollten, würden wir in Melbourne leben wollen.

Gruß

Frank
 
G

Gast6185

Guest
Als echte Hamburger Deern (dort geboren und aufgewachsen) ist natürlich Hamburg meine Lieblingsstadt.
Ansonsten sind es kleinere Orte, die ich sehr mag. Wie beispielsweise Ribe und Mandoe.
 
G

Gast4256

Guest
Es gibt da einige wo ich gerne mal ein paar monate verbringen koennte..

Nashville, TN...viel music,museen und moeglichkeiten zum wander und radfahren ( music city bike path )

San Antonio, TX...aehnlich wie nashville nur halt Texas (San Antonio Riverwalk )

New Orleans... der kultur teil nicht der besoffene party teil.
 
Oben